Freitag, 15. Juni 2012

You are connected to the Internet!

Juhu, wir haben Internet, wenn auch nicht kabellos. Wenn ich mich also einloggen möchte, muss ich mich in den Kleiderschrank meiner Gasteltern setzen und meinen Laptop mit dem Modem verbinden. Besser als gar nichts! Wenigstens müssen wir nicht zum Starbucks um mal schnell die emails zu checken.
Die Jungs sind momentan unten am Spielen, ich weiß also nicht wie viel Zeit ich habe, bevor bei ihnen Langeweile aufkommt.
Die letzten Tage haben wir mit kleinen Wanderungen, Spielen, Taekwondo und einen Trip zum "Farmer's Market" rumgekriegt. Sonst gibt es hier in der Nähe leider auch nicht viel zu tun mit den Kindern. Das Wetter ist echt schön, aber unser Garten ist nicht gerade riesig, so dass wir nicht mal hinterm Haus rumrennen können.

Übrigens habe ich wie ihr seht fleißig Fotos vom Haus für euch geschossen. Da fällt mir ein, ich wurde in ein anderes Zimmer "verlegt", und das ist so toll, sogar mit Balkon (siehe rechts)! Eins versteh ich jedoch nicht: Die meisten Zimmer haben kein Licht! Also entweder sind die Kalifornier richtige Energiesparer oder die haben Mist gebaut bei der Konstruktion des Hauses - denn Lichtschalter sind vorhanden! 
Montag waren wir noch einmal beim "Costco", jedoch später am Abend, so dass nicht mehr viel zum probieren vorhanden war. Ich habe ein leckeres Stück Spinat-Fladenbrot mit Auberginen-Pesto probiert. Das hatten sie auch gestern beim Famer's Market, wo ich mit den Kindern war, so dass ich es mir gleich gekauft habe! Echt lecker. Beim Costco haben sich meine Gasteltern gleich mal eine Matratze für knappe 600 Dollar gekauft, anscheinend hat mein Gastvater von dieser schon geträumt, als er noch Student war.
Am Dienstag ist der Große 8 Jahre alt geworden. Meine Gasteltern waren schon auf der Arbeit, als ich mit meinem "Kuchen" nach oben kam um ihn zu wecken.
Ich habe ihm "Super Mario" für die Wii Konsole geschenkt, jedoch muss er noch ein wenig warten, bis er es spielen kann. Jedenfalls hat er sich überaus gefreut. Meine Gasteltern waren an diesem Tag früher zu Hause, so dass wir zusammen Mittagessen hatten und dann am Nachmittag zum Kino gefahren sind. Wir haben uns "Madagaskar 3" angesehen und der war richtig gut! Wir haben uns kaputt gelacht, ich kann ihn also nur empfehlen. Danach haben wir in einem indischen "Fast Food" Restaurant zu Abend gegessen. Ich war nicht sehr hungrig nach all dem Popcorn, aber es hat ein wenig gedauert, bis wir das Essen auf dem Tisch hatten - ich konnte also nicht nachvollziehen, warum man dort von "Fast Food" indisch spricht. Jedenfalls haben wir dort auch noch eine Torte abgeholt, die meine Gasteltern bestellt hatten - dort backen sie nähmlich auf Wunsch ohne Eier und da der Große ja eine Ei-Allergie hat, war das sehr vorteilhaft, da ich zu Hause nicht backen konnte.


Auf dem Weg nach Hause hat er noch nicht einmal mitbekommen, dass wir einen dicken Kuchen mit uns hatten! Er hat im Endeffekt auch nicht viel davon gegessen, kein wirklicher Kuchen-Fan! Wir anderen um so mehr, auch wenn eine Menge Sahne oben drauf war.
Gestern war jemand hier um etwas am Kühlschrank zu reparieren. Leider fehlte im dazu ein Teil, was per Post an uns geliefert werden sollte. Es kommt erst heute, so dass wir einen neuen Termin für Montag ausmachen mussten. Das lustige war, dass gleich nachdem der nette Herr verschwunden war, ein "UPS" Wagen auftauchte und ich schon dachte - na super, da ist nun das Paket! Aber nein, es waren nur Fotos, die ich bestellt hatte. Dann hat es plötzlich wieder an der Tür geklingelt und der Kühlschrank-Mann stand noch einmal vor mir. Er hatte den UPS Wagen gesehen und dasselbe wie ich gedacht:)
Gestern abend sind wir nun endlich Wäsche waschen gegangen - und wir hatten eine Menge zu waschen! Meine Gastfamilie hat gleich vier Maschinen vollbekommen, und ich allein schon eine. Während ich die 30 Minuten Wartezeit mit Zeitschriften-Lesen verbracht habe, hat der Kleine im Auto geschlafen und der Rest der Familie einen Haarschnitt nebenan verpasst bekommen. Das Trocknen war fix, ich habe also viel zu viel Geld reingeschmissen (mehr Münzen=längere Trocknerlaufzeit).

So, das war meine Woche bisher. Ich bin froh, dass morgen Wochenende ist. Ich bin irgendwie total müde morgens, aber auch total k.o. abends; die Jungs halten mich sichtlich auf Trab!


Nun aber noch ein wenig über unseren Urlaub. Zum Glück habe ich mir Notizen gemacht, sonst würde ich gar nicht genau wissen, wo wir wann was gemacht haben. Ich steige also gleich mal nach unserer Baum-Erkundung ein.
Nach einer Runde Sandwiche in einem Restaurant in den Bergen, haben wir uns ein wenig ausgeruht. Ich habe draußen gelegen, und musste später feststellen, dass ich einen leichten Sonnenbrand auf der Nase hatte. Energiegeladen ging es bergab zum nächsten Stop. Die Fahrt war noch kurvenreicher als die vorherigen und mir war wirklich schlecht. Ich war so froh, als es wieder flacher wurde. Wir haben für eine kurze Pause im Nichts gehalten, wo es ein kleines Restaurant gab. Nach uns kamen ein paar Männer rein, die uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass draußen direkt neben uns eine Klapperschlange hergeschlängelt ist. Oh mein Gott, zum Glück haben wir die nichts gesehen!
Nach einer langen Fahrt haben wir es zum nächsten Campingplatz geschafft. Die hatten sogar einen Spielplatz, wo ich mit den Kinder die Zeit bis zum Abendessen verbracht habe.
Die Nacht war brühend heiß, wir mussten die Klimaanlage anstellen. 6 Uhr morgens war ich wach und habe in Ruhe eine warme Dusche auf der Campinganlage genossen. Danach habe ich draußen den Sonnenaufgang beobachtet, richtig schön. Übrigens waren ein paar Holländer dort, denen ich beim Frühstücken ein wenig zugesehen habe. Ich war richtig neidisch als ich das Schwarzbrot auf dem Tisch entdeckt habe! Naja, mein Müsli war auch nicht schlecht;)
Nach dem Frühstück ging es weiter zu "Morro Bay" an der Küste, wo der nächste kleine "Campingplatz" auf uns wartete. Dort sind wir natürlich am Strand ein wenig gelaufen. Jedoch war es richtig windig, so dass wir es vor lauter Kälte nicht lange ausgehalten haben - ich hatte zudem noch eine kurze Hose an und Gänsehaut am ganzen Körper. Am Wohnmobil haben wir dann zum Aufwärmen eine Runde Feuer gemacht und Maiskolben gegrillt, die wir vorher im Supermarkt besorgt hatten.



Ich mache hier mal wieder eine Pause, die Kinder werden vor Langeweile etwas unruhig. Ich denke wir werden draußen die Nachbarschaft weiter erkuunden. Euch schon einmal ein schönes Wochenende! Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen