Samstag, 23. Juni 2012

Grüße aus dem Kleiderschrank!

Da bin ich wieder - Grüße aus dem Kleiderschrank! Meine Gastfamilie ist gerade eine Runde spazieren. Ich war jedoch heute morgen schon fleißig wandern - ganze 9 Meilen! Jap, 2 1/2 Stunden war ich per Fußmarsch unterwegs. Um 6 Uhr morgens ging es los: Ich hatte einen Plan, eine Mission: DVDs zurückbringen. Die Kinder und ich hatten Freitag zwei Filme ausgeliehen an diesen netten Automaten (leider nicht mehr für $1 sondern $1.20 - erinnert mich an die Preiserhebung bei den Chickenburgern von McDonald's vor ein paar Jahren:) Ich habe Freitag Abend "This Means War" geguckt, sehr lustig.
Wie auch immer... 6 Uhr morgens stand ich also mit meinem Rucksack da und los ging es. Es war echt eine schöne Runde, die Landschaft hier ist atemberaubend. Jedoch musste ich meinen Kopf ein wenig gesenkt halten, denn es herrschte reger Schneckenverkehr. Nach 1 Stunde und 15 Minuten hatte ich die Hinreise geschafft und die DVDs waren zurück im Automaten. Im Starbucks nebenan habe ich eine kleine Verschnaufpause gemacht - inklusive Frühstück. Zum Glück hatte ich meinen Ipad auch dabei, so dass ich noch schnell im Internet surfen konnte, bevor es zurück nach Hause ging. Um ca. halb 10 stand ich in der Küche um meiner Gastmutter einen guten Morgen zu wünschen. Sie dachte ich wäre gerade erst aufgestanden!

 Nun aber noch ein wenig über die letzten Tage von unserem Urlaub! Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Morro Bay. Nach einer kalten Nacht gab es in der Früh eine schöne warme Dusche auf dem Campingplatz. Nach einem schnellen Frühstück ging die Fahrt los. Nun hieß es: Richtung Norden die Küste entlang. Es war wunderschön, leider stand eine Menge Nebel über dem Wasser, sonst hätten wir sicher noch weiter raussehen können.Was wir jedoch gesehen haben waren eine Menge Seeelefanten (schreibt man das so?). Die lagen alle faul am Strand - und zwar war momentan Fastenzeit angesagt! Selbst Tiere setzen sich also mal auf Diet!

Weiter ging die Fahrt zum "Hearst Castle", einem Schloss, dass irgendein Reicher Herr dort auf dem Berg errichtet hat. Der muss wirklich reich gewesen sein, schon der Pool ist der wahnsinn (siehe Bild)! Leider haben wir den nicht aus nächste Nähe sehen können, denn zum Schloss konnte man nur mit einem Tour-Bus aus, und die Tour Kosten waren einfach zu hoch! Wir haben uns also die Broschüren durchgelesen und weiter ging die Fahrt im Wohnmobil.

Nach einer langen kurvenreichen jedoch wunderschönen Fahrt entlang der Küste sind wir am Nachmittag am nächsten Campinplatz angekommen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, was nicht sehr lange gedauert hat, sind wir ein wenig im Wald spazieren gegangen. In einem Fluss hatten sie doch tatsächlich Holzstühle platziert. Die Kinder und ich sind vorsichtig über ein paar Steine balanciert und haben Platz genommen. Witzige Idee muss ich sagen. Nass geworden sind wir nicht - jedoch schwamm plötzlich ein Schuh vom Kleinen im Wasser, so dass mein Gastvater seine Schuhe auch ins Wasser tunken musste. Nach unserem kleinen Abenteuer am Fluss waren wir in einem kleinen Restaurant in der Nähe zu Abend essen. Danach hatten wir geplant uns denn Sonnenuntergang am Ozean anzusehen, aber leider war es immer noch sehr neblig. Schließlich gab es noch ein kleines Feuer bevor es für alle ins Bett ging.
Am nächsten Morgen haben wir die Dusche ausfallen lassen, da sie dafür Geld verlangten (sehr hygienisch waren die eh nicht). An diesem Tag hatte meine Gastmutter Geburtstag. Ich habe ihr ein Erinnerungsbuch über New Orleans geschenkt. Leider konnten wir kein Geburtstagsfrühstück zubereiten - uns sind Eier und Brot ausgegangen. Wir sind also erst einmal losgedüst und haben im nächsten Ort  bei "Denny's" Halt gemacht. Das war vielleicht ein Frühstück. Ich habe mich für etwas entschieden, bei dem man 3 Dinge seiner Wahl bestellen konnte. Ich habe also Pfannekuchen, Eiweiß, und Haferflockenbrei mit Obst bestellt. Oh Man, das war eine Riiiiiiesenportion! Auf 3 Tellern serviert stellt die Dame mir da mein Gericht auf den Tisch! Ich habe trotz der Menge fast alles aufgegessen, da es eh schon fast Zeit fürs Mittagessen war. Danach war ich aber auch richtig voll.
Kurze Zeit später waren wir auch schon wieder zurück am Hotel. Nachdem alles ausgeladen war, haben wir das Wohnmobil zurückgebracht und waren anschließend ein wenig einkaufen. Am Abend habe ich nur noch ein wenig meine Sachen organisiert während meine Gastfamilie essen war. Mir reichte eine Scheibe Brot nach dem Festmahl am Vormittag!

Das war also unser Camping-Urlaub! Es war echt klasse. Die Nationalparks hier in den USA sind wirklich etwas ganz besonderes.

Nun leben wir also hier in Danville, wo die Preise im Supermarkt ganz und gar inakzeptabel sind, die Temperaturen täglich Riesensprünge machen, und Schnecken den Verkehr behindern. Spaß beiseite, es ist toll hier! Wir haben zwar wieder etwas kühlere Tage vor uns, aber in der Mittagssonne ist es schön angenehm. Was ich außerdem klasse finde, ist die Tatsache, dass diese Gegend sehr fußgängerfreundlich ist. Wanderwege und Fußgängerwege an jeder Ecker und natürlich Ampeln für Fußgänger. In Louisiana hätte ich sicher keine 9 Meilen laufen können, ohne das Risiko eingegangen zu sein, von einem Auto überfahren zu werden.

Übrigens habe ich eine Mall ganz in der Nähe gefunden, der ich Donnerstag gleich mal einen Besuch abgestattet habe. Selbst H&M hatten sie dort! Natürlich habe ich mir ein paar Shirts gegönnt und eine neue shorts. Ich muss eh ein paar Dinge aussortieren. Nicht mehr lange, dann geht es auch schon ans Kofferpacken.

Das wars nun von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Anfang nächster Woche kommen endlich unsere Möbel, juhuuu! Liebe Grüße!
PS. Und hier noch ein paar Fotos - so eine Aussicht hat nicht jeder gleich im die Ecke. Und schaut euch mal unseren Holzboden an. Wie findet ihr es?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen