Sonntag, 3. Juni 2012

Kalifronien Part I: Alles muss raus!

Hallo ihr Lieben! Nun melde ich mich endlich aus dem sonnigen Californien! Wir sind zurzeit im Hotel und haben unseren Rundtrip an der Westküste gestern beendet - und es war suuuuper toll! Starten wir aber erst einmal mit unserem Auszug.
Donnerstag, den 24. Mai hatten wir einen frühen Flug vor uns, somit hatten wir Dienstag und Mittwoch die Packer im Haus. Wir waren erstaunt, wie schnell all die Kleinsachen aus den Schränken in den Boxen verschwunden sind - und nicht nur wir, selbst die Packer waren verwundert, da sie etwas mehr erwartet haben. Tja, wenn man so oft umzieht, hat man nicht viel herumstehen. Dienstag Abend waren dann also die Schränke leer, so dass Mittwoch der Rest verpackt werden konnte. Da wir uns kurzfristig aufgrund Jeanette's Empfehlung für einen Campingtrip entschieden haben, mussten also nun noch Campingplätze gefunden werden. Mein Gastvater hat mir Montag die ausgedruckte Route in die Hand gedrückt, so dass ich Dienstag meine Suche starten konnte. Ich saß also wortwörtlich zwischen Boxen im Kleiderschrank und habe Reservierungen gemacht. Das war jedoch gar nicht so einfach, da aufgrund des "Memorial Day"-Wochenendes viele Plätze schon ausgebucht waren. Wir haben uns deshalb entschieden die Route einfach umzudrehen. Obwohl ich letzendlich ohne Internet da saß, habe ich es trotzdem zustande gebracht, uns Plätze zu reservieren.
Dienstag abend stand das Haus leer, wenn auch später als erwartet. Da wir für 19.30 Uhr ein Shuttle zum Flughafen gebucht hatten, haben wir schnell bei "Subway" eine Runde Sandwiches und Pizza gegessen und uns anschließend von unseren Nachbarn verabschiedet. Dann ging es auf nach New Orleans, wo wir eine - eher schlaflose - Nacht im Hotel verbracht haben.
6.40 Uhr stand unser Flug nach San Francisco an - wir mussten also früh aus den Federn! Gar nicht so einfach mit den zwei Jungs, die die Nacht davor einfach nicht schlafen wollten.
Wir haben es pünktlich zum Check-in geschafft, mussten uns jedoch mit einer Menge Gepäck an eine riesige Menschenschlange anstellen. Nachdem der Check-in und die Handgepäckkontrolle auch abgehakt waren, mussten wir nicht lange am Gate warten und konnten uns endlich in unsere Sitze fallen lassen. Und wisst ihr was? Ich saß in der Business Klasse! Ich denke, der Flug war vollkommen ausgebucht, so dass mein Gastvater einen Sitz in der Business Class reservieren mussten. Nicht schlecht sage ich euch, ich habe zwar nichts gefrühstückt (obwohl es umsonst war), aber bei den Zimtschnecken konnte ich nicht "nein" sagen.
Der Flug kam mir ziemlich kurz vor. Ich habe ein wenig TV geschaut und mich mit meinem Sitznachbarn - einem Öl-Schiff-Kapitän - unterhalten; der hatte ein paar nette Geschichten auf Lager.
Dann waren wir endlich in San Francisco. Mit dem Taxi ging es zum Hotel. Da wir alle richtig hungrig waren, gab es dann Mittagessen; natürlich in einem indischen Restaurant.

So, die beiden Jungs wollen nun in den Pool! Der nächste Teil folgt heute abend, falls ich dazu komme, mich heute noch einmal einzuloggen! Liebe Grüße aus San Ramon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen