Montag, 2. Juli 2012

Blitzblank, der Schrank

Nicht nur die Schränke sind blitzblank, das ganze Haus strahlt seit Samstag mittag vor Sauberkeit. Nachdem endlich alle Möbel ihren rechtmäßigen Platz eingenommen hatten und alle Dekoartikel und anderer Kleinkram verstaut waren, kam am Samstag die Putzkollone und hat mal schnell das ganze Haus gesäubert. Von "mal schnell" kann jedoch kaum die Rede sein - ganze 5 Stunden waren die Damen am putzen. Erst waren nur zwei hier und plötzlich kamen noch welche nach. Unser Haus war aber auch ein staubiger Saustall! Nachdem sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Haus super sauber! Ein frischer Geruch lag in der Luft, der Holzboden glänzte, und all die Papierschnipsel, die zuvor auf jedem Teppich verstreut waren, waren plötzlich wie vom Erdboden verschlungen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll es sich im Haus angefühlt hat. Unglaublicherweise ist es immer noch sauber!:) Zur Feier des Tages waren wir dann Abends....ja, ihr könnt es euch sicher denken? Genau, wir waren mal wieder indisch essen in unserem Lieblings-Buffet-Restaurant! Mal wieder haben wir Rabatt erhalten, wir sind ja schon so etwas wie Stammkunden dort. Ich glaube, sie sollten uns bald mal Lieferservice anbieten!

Nun aber zu anderen Dingen.
Ich habe euch ja im letzten Beitrag von dem Au Pair aus Brasilien erzählt. Freitag war ich mit ihr im Kino und wir haben "Magic Mike" gesehen. Sonntag waren wir dann zusammen bei der Mall shoppen. Wir hatten erst vor nach San Francisco zu fahren, aber die dicke Wolkendecke am Himmel hat uns dazu gezwungen eine Alternative zu suchen. Es war richtig nett mal wieder mit jemanden shoppen zu gehen. Ich habe auch nicht viel ausgegeben. (Na gut, vielleicht etwas mehr als ich wollte....aber die hatten überall "Sale" stehen, da konnte ich nicht nein sagen:) Unter anderem habe ich mir dieses schicke Kleidchen gegönnt, für nur 21$ (Originalpreis war 78$!)
Übrigens, habe ich euch letztes Mal auch erzählt, dass Daiana, das Au Pair aus Brasilien, sehr europäisch aussieht? Tja, nun weiß ich auch warum! Ihr Uhrgroßmutter kam tatsächlich aus Deutschland. Sie kannte sogar "Kartoffelsalat" und "Käsekuchen".
Ich denke wir werden uns sicher öfters treffen, sie lebt nähmlich nah bei mir, fast schon um die Ecke. Ihre Gastfamilie hat sogar einen "Kinosaal" daheim, ich wurde schon auf einen DVD abend eingeladen!
Ansonsten ist in den letzten Tagen nicht viel Neues passiert. Die Kinder und ich haben "Wii" gespielt - nun konnte der Große auch endlich mein Geburtstagsgeschenk ausprobieren: Super Mario.
Heute war ich mit den Jungs noch bei der Bücherei und anschließend eine Runde Eis essen, bei dem tollen Wetter!

Da fällt mir noch etwas ein, was der Kleine am Wochenende zu mir gesagt hatte. Leider macht es auf Englisch ein wenig mehr Sinn, aber ich werde es für euch natürlich auch übersetzen.


Ich: "When I go back home to Germany, can you be my carry-on-luggage?"
  - er schaut mich erstaunt an -
Er: "Wait, I'll have to carry your luggage?"
      (Ich: "Wenn ich wieder nach Deutschland zurückgehe, kannst du dann mein Handgepäck sein?"
         -  er schaut mich erstaunt an - 
       Er: "Warte, ich soll dein Gepäck tragen?")

Zu süß! Ach, was werde ich ihn vermissen!

Übermorgen steht der amerikanische Feiertag überhaupt an: 4th of July, aka Independence Day, aka Unabhängigkeitstag! Die Jungs müssen nicht zum Camp und meine Gasteltern haben auch frei. Eventuell wollen wir mal schauen, ob irgendwelche Festivitäten in San Francisco stattfinden, sonst schauen wir uns ein Konzert gleich um die Ecke an.

Ich würde euch gerne aktuelle Fotos vom Haus zeigen, aber ich Dummerchen habs mal wieder total vergessen, welche zu schießen! Jetzt ist es schon etwas spät, aber ich VERSPRECHE, morgen werden welche gemacht und hochgeladen! Ich habe mir schon eine Notiz auf meinem Ipad gemacht, welches mein neuer ständiger Gefährte geworden ist. Richtig praktisch muss ich sagen. Meine Eltern haben mich jedoch auf das Problem "Zoll" aufmerksam gemacht. Da muss ich wohl noch drüber nachdenken, bevor es zurück nach Deutschland geht.

Nun ist jedoch hiermit Schluss, weil die Meli schlafen muss! Tut mir Leid, ich war gerade in der Stimmung zu reimen! Jedoch ist es noch nicht einmal 20 Uhr; ich habe mir heute eine DVD ausgeliehen, die ich mir nun gemütlich ansehen werde. Aber irgendwie bin ich gar nicht in der Stimmung diese Art von Film mir nun anszuschauen...mh....Doch, ich habe immerhin 1,20$ dafür ausgegeben;)
Liebe Grüße. Und schaut euch morgen die Fotos an - sie werden hier sein, ganz bestimmt!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen