Mittwoch, 11. Juli 2012

"Fully charged!"

Juhu, mein Laptop ist vollgeladen! Das Ladekabel lag heute in einem Amazon-Päckchen vor der Tür, und selbst wenn es nicht von "HP" selber stammt (wie mein Laptop), funktioniert es einwandfrei. Das ging einfacher als gedacht - ich hatte schon Sorge ich müsste das ganze Gerät einschicken - und für weniger als $20 kann man auch wirklich nicht meckern.
Jedenfalls gibt es ab heute wieder Einträge von meinem Computer aus.
Heute war es richtig heiß hier mit Höchsttemperaturen von 34°C. Wie schon erwähnt bin ich mit den zwei Jungs nach dem Mittagessen zum "Automobile Museum" gefahren, in dem man es wenigstens aushalten konnte. Wir drei waren ganz schön angetan, von den alten Gefährten. Die hatten dort auch einige Schmuckstücke stehen. Zum Glück wurde den Kindern auch nicht so schnell langweilig, da wir am Eingang eine Art Fragebogen für eine Auto-Schnitzeljagd mitgenommen haben. Am Ende haben sie sogar einen kleinen Preis erhalten - so ein kleines Murmel-labyrint.
Schaut euch mal ein paar der netten Modele an; hauptsächlich Autos aus den USA, Italien, und natürlich Deutschland:
Was genau das auf dem linken Bild sein sollte, weiß ich auch nicht. Es kommt aus Deutschland und hatte irgendwie keine Ähnlichkeit mit all den anderen Fahrzeugen :) Ich hab es fotografiert, damit ich mir die Infos durchlesen kann, die Kinder sind da so schnell dran vorbeigehuscht!



Schicke Schlitten, nicht? Ich hätte gerne mal in ein paar von denen eine Spitztour unternommen. Ich wette, der Kleine hätte sich auch gerne in eines der Autos gesetzt, der hat nähmlich gleich mal die Absperrung vor den Autos ignoriert :)
Nach unserer ca. 1.5 bis 2-stündigen  Autotour haben wir uns "Frozen Yogurt" gegönnt - nicht Eiscreme, sonderen gefrorener Yogurt. Hoffentlich gibt es das auch irgendwo in Deutschland zu finden. Man kann sich selber alle möglichen Sorten zusammenmischen, und dann mit Dingen wie frischen Früchten, Süßigkeiten, Nüssen, Keksen, Müsli, und, und, und verzieren. Eine bessere Abkühlung am Nachmittag gibt's gar nicht!

Wieder zu hause haben wir eine Runde "Stadt-Land-Fluss" gespielt, natürlich auf Englisch. Das habe ich dem Großen gestern erklärt, und wir hatten eine Menge Spaß. Heute haben wir die übrigen Buchstaben durchgearbeitet. "V, W, X, Y, und Z" haben wir jedoch ausgelassen - ich konnte ihn einfach nicht überzeugen, dass wir sicher ein Land mit "X" finden werden:)

Nachdem alle Buchstaben abgehakt waren, ging es ran ans Kochen. Meine Gastmutter kommt leider nicht  mehr vor 17 Uhr nach Hause und ich wollte ihr einen Gefallen tun und habe mich an den Herd gestellt - gestern hat sie die Kinder nähmlich schon zum Essen in einen indischen Imbiss genommen (ich hatte ja mein vorbereitetes Kokosnuss-Ananas-Reis Gericht und habe dankend abgesagt). Indisch sollte es jedoch auch heute sein, wir hatten einiges im Kühlschrank, was noch aufgebraucht werden musste. Heraus kam: Auberginen-Curry, Blumenkohl-Kichererbsen-Kokosmilch-Curry, Parathas (eine Art Pfannekuchen aus Mehl und Wasser, gegart mit Ghee/Butter oder Öl)



Raita (aka gesalzener Yogurt - welchen ich noch nie mochte), und Reis. (Die Bilder sind aus dem Internet, aber so in etwa sah unser Abendessen aus). Und ich habe geschwitzt ohne Ende! Es war ja schon heiß, aber wenn man eine Stunde ununterbrochen am Herd steht, wird einem natürlich lecker warm - später habe ich herausgefunden, dass die Klimaanlage noch nicht mal angeschaltet war; aus igrendeinem Grund scheint die immer noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Als meine Gastmutter heimkam, hat sie sie netterweise angeschaltet! Die war übrigens hellauf begeistert von meiner Kochkunst - sie meinte ich bin ein indischer Meiserkoch :)

Nun werde ich den Abend an meinem Laptop genießen. Irgendwie habe ich mich jedoch schon so an mein Ipad gewöhnt, dass ich den PC am liebsten ausschalten würde - aber ich muss eh noch ein paar Dinge auf Vordermann bringen. Und ein weiterer Punkt auf meiner To-Do-Liste muss noch bearbeitet werden: Flug suchen und buchen!
Hier noch ein paar weitere Bilder vom Haus - geschossen mit einer "richtigen" Kamera! Die Blumen kommen übrigens von unser Maklerin. Der Strauß macht sich wirklich gut da in der Küche.











Den Spruch von Mahadma Ghandi fand ich ganz toll: "Die Zukunft hängt davon ab, was wir in der Gegenwart tun"

Euch noch eine schöne Woche!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen