Mittwoch, 4. Juli 2012

Happy (4th of July) Meal!

Der amerikanische Unabhängigkeitstag ist hier - und wir haben heftig gefeiert....na wohl eher geschlemmt dank meiner Wenigkeit!
Da ich als erste wach war, habe ich aufgrund der schnell aufgekommenen Langeweile das Frühstück in Angriff genommen. Auf dem Menü waren:
- Waffeln mit selbstgemachter Heidelbeer-Soße
- Gemüse-Frittata (sozusagen mexikanisches gebackenes Omelette, oder Quiche ohne Kruste)
- gefrorene halbierte Erdbeeren im Yoghurt Mantel und Heidelbeere am Spieß (da hatten wir also die amerikanischen Farben: rot, weiß, Blau)

Für jeden war also etwas dabei. Nach unserem Schlemmer Frühstück sind wir zur Mall gefahren. Ich habe mir diesmal nichts gegönnt nachdem ich letzte Woche schon Geld ausgegeben habe. Meine Gastmutter hat für die Jungs Lego gekauft, aufgrund des Feiertages hatten sie überall gute Preise.
Da ich fürs Abendessen schon Pläne in meinem Kopf ausgemalt habe, gab es zu Mittag nur einen Salat, ein leckerer Salat mit Jogurt-dressing und Brokkoli oben drauf von gestern Abend.
Nun aber das Abendessen - das Festmahl des Tages!
Um ca. 15 Uhr ging es ans vorbereiten. 18.30 Uhr stand das Essen auf dem Tisch und ich war völlig k.o. und bereit fürs Essen-Fassen. Kochen kann richtig anstrengend sein!
Hier meine Kreation:
- Kichererbsen-Gemüse Burger-Patties
- Brötchen für die Burger-Patties
- gegrillte Maiskolben
- Guacomole zum dippen
Das beste kommt jedoch zum Schluss wie ihr sicher alle wisst: Bananen-Split mit selbstgemachter Eiscreme und selbstgemachter Kirschsoße! Göttlich!
Nun sind wir alle vollgestopft und schauen uns "Kung Fu Panda" im TV an. Leider haben wir das Konzert im Ort verpasst, aber wir waren zu sehr mit essen beschäftigt :)
Morgen muss ich mich mal um mein Ladekabel kümmern, das regt mich tierisch auf! Vor kurzem habe ich noch meiner Freundin erzählt wie toll Laptop immer noch ist, und nun das. Na zum Glück ist es nur das Kabel.
Bis zum nächsten Eintrag, hoffentlich mit Bildern vom Haus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen