Freitag, 24. August 2012

Sonnenblumen-Mandel-Butter!

Ja, die habe ich gemacht! Zu lecker, da kann ich so mit einem Löffel rein (kein Wunder, dass das Glas schon fast leer ist). Andere Kreationen der Woche: Birnenmus (mit Birnen aus dem Garten; der Kleine konnte davon gar nicht genug bekommen!); Müsliriegel (an dem Rezept muss ich jedoch noch etwas pfeilen).

So meine Lieben, langsam aber sicher läuft die Zeit hier in Amerika für mich ab. Noch knappe 2 Wochen sind übrig! Trotzdem bricht noch keine Panik aus! (Vielleicht bei meinen Gasteltern?!) Die letzte Woche lief so ziemlich normal ab:

5.15 Uhr: Aufstehen! Anziehen, Bett machen, emails und facebook auf meinem Ipad überprüfen
6.00 Uhr: Ab nach unten - Snacks für die Kinder einpacken, Spülmaschine ausräumen, ggf. ein wenig aufräumen
6.30 Uhr: Tee trinken und dabei im Web surfen (letzte Woche bestand dies hauptsächlich aus Wohnungssuche, Rezeptesuche, Facebook-Chat, und emails beantworten)
7.00 Uhr: chat mit meinem Gastvater (der ist immer ein wenig schneller im Bad als meine Gastmutter); Obstsalad schnibbeln für meine Gasteltern (wir haben einfach zu viel im Kühlschrank dank der Riesenpackungen an Beeren und co. von "Costco")
7.25 Uhr: Jungs wecken - Zähne putzen, ab in die Dusche, eincremen, anziehen; Betten machen; ggf. Waschmaschine starten; Frühstück machen (meist 3 verschiedene Gerichte!)
8.00 Uhr: Meine Gastmutter hat es auch endlich geschaft:) Küsschen zum Abschied; Frühstück, anschließend Küche säubern, gefolgt von ein paar Runden UNO
8.40 Uhr: Ab ins Auto - auf geht's zum Camp!
9.05 Uhr: Sport im Fintesstudio (das praktischerweise gleich neben dem Camp-Gebäude ist)
10.00 Uhr: zurück nach Hause und unter die Dusche; kleiner Snack; dann entweder Wäsche machen oder einfach nur ein wenig relaxen und übers Mittagessen nachdenken
11.40 Uhr: Ab zum Camp und die Jungs abholen, Mittagessen vorbereiten
12.45 Uhr: Mittagessen, anschließend Küche aufräumen
1.30 Uhr: Hausaufgaben, Klavier üben, Spielen (UNO ist im Moment auf der Hitliste ganz oben)
3.00 Uhr: Fertig machen für Taekwondo (Dienstags und Donnerstags, Freitag Klavierunterricht)
3.15 Uhr: auf zum Taekwondo/Klavierunterricht (Montag und Mittwoch: Spaziergang)
3.30 - 5.05 Uhr: Taekwondo! (...ich bin echt dankbar für mein Ipad und die Tatsache, dass es dort eine Internetverbindung gibt...)
5.15 Uhr: wieder daheim, essen kochen (falls es keine Reste gibt)
6 Uhr: Abendessen, ggf. später, falls meine Gasteltern noch nicht eingetroffen sind; Spülmaschine einräumen
7 Uhr: Relaxen! Meist am Computer, Ipad, mit meinen Gasteltern und den kids, oder mit einem netten Buch
9.30 Uhr: Gute Nacht!

Gestern sah der Tag ein wenig anders aus: Ich stand morgens schon fertig in meiner Sportbekleidung und bis zum Frühstück lief auch alles normal ab. Als wir zum Camp los wollten mussten wir feststellen, dass meine Gastmutter die Kindersitze noch in ihrem Auto hatte! Tja, sie war natürlich schon spät dran gewesen und hatte ein wichtiges Meeting auf dem Programm, so dass die Kinder zu Hause geblieben sind.
Wir haben also UNO gespielt, auf dem Ipad gespielt, waren spazieren, haben Müsliriegel gebacken, Klavier geübt...
Am Mittag wollte meine Gastmutter die Sitze dann eigentlich vorbeigebracht haben, was sie jedoch vergessen hat. Somit sind die Jungs und ich zum Taekwondo gelaufen (ca. 20 min) - jedoch haben wir uns bevor Klassenbeginn noch "Frozen Yogurt" zur Abkühlung gegönnt, mhh!
Nach Hause laufen mussten wir zum Glück nicht, ich habe meiner Gastmutter eine nette SMS geschrieben und sie gebeten uns abzuholen. Sie hat uns wirklich total vergessen:)

Heute war der letzte Tag am Camp angesagt! "Zur Feier des Tages" waren wir mit meinen Gasteltern zum Mittag in "Favorite Indian Restaurant" essen - BUFFET! Mh, mal wieder zu viel gegessen, aber das essen ist einfach zu gut - und wir müssen bei dem Preis auch richtig reinhauen!

Am Abend hatte ich fiese Kopfschmerzen und habe mich ein wenig hingelegt, während meine Gastfamilie die Schulausstattung für den Großen besorgt hat.
A Pros Pos, Schule - die startet nähmlich Montag und das wird ein Heck-Meck sag ich euch! Meine Gastmutter ist auch schon am verzweifeln! Der Große wir von 8.30 Uhr bis 14.15 Uhr zur Schule gehen und der Kleiner bis 15.30 Uhr! Jedoch fängt für ihn um 15.30Uhr schon Taekwondo an, und bald auch Schwimmstunden. Zudem hat der Große am Freitag einen Testvorbereitungskurs (für die Schule), somit müssen wir auch noch seine Klavierstunden verlegen!
Puuuuh, es muss also noch eine Menge ausgetüftelt werden. Ich glaube meine Gastmutter ist froh, dass ich noch hier bin!

So, endlich ist das Wochenende da! Sonntag kommt meine Cousine von ihrer Reise zurück und bleibt noch für ein paar Tage.

Ich habe außerdem noch ein paar Dinge von meiner To-Do-Liste abzuhaken. Ich muss unbedingt mein Ladegerät für meine Kamera finden! Ein weiterer dicker Punkt ist Wohnungssuche, aber die stellt sich eher als schwierig heraus, vor allem wenn man ein paar tausend Meilen entfernt ist!
Naja, mal sehen, evtl muss ich am Anfang des Studiums noch im Wohnmobil meiner Eltern leben!:)

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen