Sonntag, 27. November 2011

Tag 6&7.....die Ruhe vor dem Sturm!

Am Samstag habe ich mich mental auf Sonntag vorbereitet: Den Tag der Rückkehr:) Nachdem ich eine Runde Sport getrieben und geduscht habe, ging es auch schon mit dem Kochen los. Der Speiseplan für unser Nach-Thankgsiving Essen sollte wie folgt aussehen:

Creamy Sweet Potato and Carrot Soup
aka: Cremige Süßkartoffel und Karotten-Suppe


Summer-in-Winter Chicken
aka: Sommer-Im-Winter Hähnchen (mit Pesto und Tomaten)

die vegetarische Alternative für meine Gastmutter:
Veggie Bean Bakes
aka: Gemüse-Bohnen Pastetchen

Con Bread
aka: Maisbrot würde ich es wahrscheinlich nennen

Green Bean Casserole with Mushrooms
aka: Grüne Bohnen-Auflauf mit Pilzen




Pumpkin Cheesecake Pie
aka: Kürbis-Käsekuchen


Die Suppe habe ich also dann schon am Samstag gekocht. Da ich noch ein "Butternut squash" in der Küche liegen hatte - ich denke, dass ist so eine Art Kürbis (siehe Foto) - habe ich gleich noch eine zweite Suppe gemacht: "Roasted Butternut Squash Soup"!

Da mir noch eine Zutat für mein Menü fehlte bin ich mittags noch zum Supermarkt gefahren. Dort habe ich mir gleich mal 2 DVDs ausgeliehen. Abends habe ich also den letzten ruhigen Abend ausgenutzt.
Heute morgen war ich früh wach, um 3.45 Uhr um genau zu sein. Das war mir aber etwas zu früh, darum habe ich mich noch ein wenig hingelegt. Ich glaube drei Mal habe ich daraufhin die Zeit überprüft und bin um 5.45 Uhr schließlich aufgestanden. Nach meinem frühen Sport Programm ging es auch gleich mit dem Kochen los. Erst habe ich den Kuchen vorbereitet, da der mindestens 4 Stunden nach dem backen im Kühlschrank stehen musste. Irgendwie kamen die Mengenangaben jedoch nicht hin, so da ich mit doppelter Menge an Füllung da stand. Na dann wird wohl noch einer gebacken nächste Woche (wenn ich es nicht alles auflöffle, es schmeckt nähmlich super lecker:)
Zurück zum Thema...während der Kuchen im Ofen braun wurde, habe ich den Tisch nett gedeckt. Danach habe ich angefangen den Hauptgang vorzubereiten, Stückchen für Stückchen.
Zu meiner Überraschung stand meine Gastfamilie dann schon um 9 Uhr vor der Tür! Geplant war ca. 12 - zur Mittagessenszeit! In mitten Küchenutensilien gab es eine freudige Begrüßung mit dicken Umarmungen! Die Kinder haben gleich nach mir gerufen, als die Tür aufging, so süß! Sie haben mich wohl vermisst. Nach Angaben meiner Gasteltern hat der Kleine ständig nach mir gefragt und seine "Freundin Melanie" vermisst! Wie süß! Während ich weiter gekocht habe, haben haben sie mir dann von ihrer Reise erzählt und mir Fotos gezeigt. Sie haben mir auch etwas mitgebracht: Einen Maya-Kalender aus Fischknochen, richtig cool! Sieht ungefähr so aus:

Irgendwann mache ich auch mal so eine Cruise, die Fotos sahen so toll aus und nach den Angaben meiner Gastfamilie war es einfach nur schön - aber sie meinten sie haben mich sehr vermisst!

So, nun aber wieder ran an den Herd, es gab noch einiges zu tun. Auch wenn mein Zeitplan ein wenig durcheinandergewürfelt wurde stand pünktlich um 12.30 Uhr das Essen auf dem Tisch! Und es war.....LECKER! Vor allem die Suppen....und natürlich der Nachtisch, mhh! Meine Gasteltern meinten, ich solle mein Restaurant eröffnen:)

Nach einer Runde indischen Tee - den ich natürlich gekocht habe - sind wir gegen abend alle zusammen zum Walmart gefahren. Die Milch war alle - die ist mir nähmlich im Kühlschrank sauer geworden.:)

Nun ist der Alltag also wieder zurückgekehrt. Morgen geht es für alle wieder ins Büro, zur Schule, oder zum College. Aber ich fühle mich richtig erleichtert, da ich jede Menge geschafft habe in der letzten Woche!
Morgen ist auch noch eine kleine deutsche Weihnachts-Feier in der Schule von dem Kleinen. Da werde ich den Kinder mal von unserem traditionellem Weihnachtsfest erzählen. Danach gehts auch gleich weiter zu meiner Schule. Wir werden in Biologie eine Ratte aufschneiden. Dienstag steht dann noch eine Klasur an. Am 5. Dezember ist aber auch schon mein letzter Schultag, gefolgt von den Abschlussklasuren!

So, genug geplaudert! Ihr habt nun sicher eine Menge zu lesen, vor allem wenn ihr euch nicht täglich meinen Blog anschaut. Seit jedoch gewarnt, die täglichen Einträge werden bei mir sicher nicht zur Gewohnheit werden. Ich werde jedoch in Zukunft mein Bestes geben, die Anzahl der Einträge pro Monat nicht auf zwei zu beschränken!

Eine schöne Woche euch allen! Frohen 1. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen