Mittwoch, 2. Mai 2012

Sommer, Sonne, Meer und Strand....

... und einen fiesen Sonnenbrand!
So in etwa könnte man mein vergangenes Wochenende zusammenfassen. Wer denkt schon an Sonnencreme im Frühling? Die Kinder hatten wir jedoch gründlich eingecremt. Ich hatte auch ein wenig im Gesicht; so einen dicken Sonnenbrand auf meinem Rücken hatte ich nähmlich nicht erwartet. Mein Gastvater, die Jungs und ich sind am Samstag zum "Fontainebleau State Park" gefahren. Dort gibt es einen Strand, Picknick-Plätze, Wanderwege, und, und, und.
Wir haben dort also erst gepicknickt. Leider war es ziemlich überfüllt, vor allem Mexikaner konnte man an diesem Tag dort antreffen, da sie momentan "Cinco de Mayo" feiern (nein, das hat nichts mit Mayonnaise zu tun:)) Während wir unsere Sandwichs verspeist haben, wurden wir von einem Alligator in einem Wasseerloch beobachtet; die schwirren dort nähmlich auch rum, aber das scheint niemanden zu stören.
Abgesehen von dem Reptil haben wir ein paar Jungs beim Angeln zugesehen. Einer hat eine Schildkröte herausgefischt; die Arme hatte den Angelhaken in ihrem Genick! Zum Glück haben sie sie schnell befreit, brauchten jedoch ein wenig länger um sie wieder ins Wasser zu kriegen.
Nach unserem Mittagspicknick gings ins Wasser. (Nein, nicht in den Alligator-Teich) Man kann ziemlich weit reinlaufen ohne, dass das Wasser über die Knie geht. Ich konnte also mein Kleidchen anbehalten. Die Kids wollten natürlich plantschen und sind mit ihren Shorts reingesprungen.
Als wir wieder zu Hause waren, habe ich dann meinen Sonnenbrand entdeckt, und der brannte ziemlich fies auf meinen Schultern und meinem Rücken. Eine Brandcreme hat ein wenig geholfen. Am nächsten Tag kam meine Gastmutter wieder; die hat mir gleich mal dick den Rücken mit "Neosporin", einer Allzweck-Creme eingeschmiert; ui, und das Zeug klebt vielleicht! Ich konnte mich nicht mal irgendwo anlehnen. Tja, fürs nächste mal weiß ich: In Louisiana brauch man schon ab April Sonnenschutz! Mitlerweile ist es schon nicht mehr rot, eher schön braun gebrannt! Es sieht nur ein wenig merkwürdig aus mit den weißen Streifen in der Mitte:) Ansonsten waren meine letzten zwei Wochen weiterhin erlebnisreich; aber vor allem stressig. Gegen Ende des Semesters scheinen die Lehrer noch einmal Gas zu geben und drücken uns unzählige Aufgaben auf. Nun bin ich aber endlich durch, und morgen ist auch schon mein letzter Schultag; dann folgen nur noch die "Final Exams". Nun aber zu dem ereignisvollen Teil...vor allem dieser Tag hatte es in sich. Morgens um 5.10Uhr wache ich auf und habe meinen Tag total durchgeplant: Pizzateig vorbereiten; die Jungs fertig machen, frühstücken, an der Schule absetzen; da ich kein Geschichte hatte: joggen; duschen; Pizzarollen backen; während die im Ofen garen: an Mathe-Hausaufgaben arbeiten; frischen Smoothie in einem kürzlich entdeckten Organischen Lebensmittel-Laden kaufen; ab zum Philosophie-Unterricht mit meinen Pizza-röllchen; nach Hause: Mathe-Hausaufgabe fertigstellen und via email abschicken; emails lesen; den Kleinen abholen.... ok, ich kann eigentlich aufhören, denn soweit bin ich gar nicht gekommen! Und zwar hatten wir heute morgen einen medizinischen Zwischenfall: Ich saß auf der Toilette, als der Große an die Tür klopfte und mich gebeten hat raus zu kommen. Ich meinte dann "in einer Minute". Na so lange hat ich nicht, denn dann meinte er, er blutet am Kopf. Ja, da hat er sich eine nette Platzwunde am Kopf zugezogen. Zum Glück war meine Gastmutter zu Hause; die mussten wir aber auch erst einmal vom Klo holen! Sie ist dann gleich mit ihm zum Krankenhaus gefahren, der Kleine und ich sind zu Hause geblieben. Ich habe mich dann mal umgezogen (ich war schon in meinem Jogging-Outfit). Sie kam kurze Zeit später wieder, da mein Gastvater zum Krankhaus gekommen war. Ich habe dann erst den Kleinen an der Schule abgesetzt und dann meine Gastmutter an der Notaufnahme. Zurück zu Hause habe ich schnell die Pizza-rollen gebacken und noch Zeit gehabt mir einen Smoothie zu kaufen (Mango-Ananas, mhh). In Philosophie hatten wir dann eine nette Fress-Party:) Und meine Kreation kam super an. Als ich wieder zu Hause war, kamen meine Gastmutter und der Große auch zum selben Zeitpunkt zurück. Sie waren Essen mit meinem Gastvater. Es schien unserem Verletzten dann aber nicht so gut zu gehen, so dass er sich ein wenig hingelegt hatte. (Keine Sorge, ihm geht es mitlerweile prima). Ich konnte dann also meinem Mathe-aufgaben arbeiten und hatte sie auch noch vor 15 Uhr komplett und abgeschickt. Dann habe ich den Kleinen abgeholt und wir haben Faferflocken-Rosinen Plätzchen gebacken. Dann gabs noch ein paar Spiele im Anschluss. (eigentlich nur "Candy Land", sprich "Süßigkeiten-Land"). Leider hatten wir heute auch eine Menge Regen, so dass keiner wirklich in der Stimmung - und manch einer auch nicht in der Lage war - zum Taekwondo zu fahren. Heute gab es Reis und "Dhal" zum Abendessen. Nun habe ich auch endlich mal ein Foto von dem Linsenbrei (=Dhal) für euch gemacht. Nett, oder?
So, nun entspanne ich ein wenig nach diesem langen Tag. Ich hoffe mein morgiger Plan wird nicht so auf den Kopf gestellt wie heute! Eine schöne Restwoche euch noch! PS: Übrigens werden wir am Freitag zum "Jazz Festival" in New Orleans fahren, das zweitgrößte Festival oder so in den Vereinigten Staaten. Pps: Nein, wir haben immer noch kein Haus. Ppps: Weiter Fotos kommen noch. Das Hochladen dauert heute aus irgendeinem Grund extrem lang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen