Freitag, 11. Mai 2012

Schule aus, wir geh'n nach Haus...

...nein, der Lehrer liegt nicht im Krankenhaus! Gestern war offiziell mein letzter Tag am "Delgado Community College" - eigentlich ist der letzte offizielle Frühlings-Semester-Schultag nächste Woche, aber ich habe gestern meine letzte Klausur hinter mich gebracht und habe nun 1 1/2 Wochen um durchzuatmen und ein paar Dinge zu erledigen. Obwohl die Statistik Abschluss-Klausur am Dienstag nicht so dolle war, habe ich ein "A" als Endnote, so wie in Geschichte. Mal schauen, was in Anatomy und Geisteswissenschaften bei rumkommt. Nach meiner Klausur habe ich mich mit einem netten selbstgemachten Mango-Melonen-Erdbeer-Ananas-Smoothie in die Sonne gesetzt. Seitdem spinnt der Mixer leider, deshalb nun erst einmal keine Smoothies oder so etwas hier: Haferflocken-Kürbis-Crêpe gefüllt mit selbstgemachtem Erdbeer-Jogurt, mit Schokosoße, Banane und Mandelscheibchen....mmmh!
So noch einmal zurück zum college. Zurückblickend auf die Zeit an diesem College, muss ich zugeben, ich werde es vermissen! Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt, sowohl Mit-Studenten und Studentinnen als auch Lehrer; nicht zu vergessen die Studiumsberaterin, von der ich morgens auf deutsch begrüßt wurde. Natürlich war es nicht gerade eine stressfreie Zeit, vor allem seit meine Gastmutter in Kalifornienn arbeitet. Aber ich habe es gemeistert. Nun hoffe ich so sehr, dass es mit meinem College-Wechsel klappt. Leider sinkt meine Hoffnung immer weiter in den Keller, denn ich habe schon 2 Absagen bekommen. Und wenn man dann liest, dass sie meist nur 10 von 500 Bewerbern annehmen, fühlt man sich nicht gerade ermutigt. Mal sehen, meine Gasteltern sagen, ich soll den Kopf nicht hängen lassen. Sonst muss ich mir halt einen Plan B zusammenstellen...
So, Schule ist vorbei, nun wird das Thema gewechselt. Dem Kleinen geht es nach einer kurzen Fieber-Phase wieder gut. Montag und Dienstag ist er jedoch noch mit mir zu Hause geblieben. Bevor zu große Langeweile aufkam, haben wir ein paar Bücher in der Bücherei gelesen und ausgeliehen, waren einkaufen, haben Spiele gespielt und Plätzchen gebacken (jaaa Plätzchen... AM STIEL:).
Nun bin ich aber froh, dass ich ganze 1 1/2 Wochen meine Ruhe haben.
Mein Plan sieht so aus:
- Zimmer ausmisten: Ich habe einfach zu viel Kram: Klamotten, Schulsachen, und in meinen  Badezimmerschrank wollt ihr erst gar nicht hineinsehen....
- College Bücher verkaufen: Das wird mal wieder online erledigt; da springen sicher $250 bei rum!
- Sport machen: so wie es scheint, kommt eine Regenphase auf uns zu; gut, dass ich mir eine Cardio-Training-DVD besorgt habe
- Mit "Deutschland" telefonieren: Ich weiß, in letzter Zeit war ich nicht gerade aktiv wenn es darum ging, mich mal bei euch zu melden; also, ich werde sicher in nächster Zeit mal anrufen
- "Auf Wiedersehen-Treffen": da wir am 24. Mai ausfliegen, bleibt uns nicht mehr viel Zeit hier in Mandeville; sprich, ich werde noch ein paar Freunde treffen um mich zu verabschieden; ich denke Jeanette werde ich am meisten vermissen, jedoch werden wir uns bald vielleicht noch einmal in CA sehen, denn sie werden im Sommer dort Urlaub machen und eventuell mal vorbeischauen (ich hoffe wir haben bis dahin ein Haus gefunden)
- RELAXEN: das muss natürlich auch sein nach den letzten stressigen Wochen! Mal sehen, ob ich dazu überhaubt Zeit finde:)
- Gefrierschrank und Kühlschrank entleeren: All die eingeforeren Gerichte und co, das muss alles noch gegessen werden bevor wir hier verschwinden....

Ich glaube, das war es erst einmal. Ich denke, ich finde sicher noch etwas.
Heute habe ich leider noch nicht viel von meiner Liste abarbeiten können. Ich habe mir etwas tolles zum Frühstück kreiert (siehe Foto), Wäsche gewaschen, Sport gemacht, mir ein komisches Mittagessen zusammengestellt, aus allerlei Resten, und emails beantwortet.
Gestern wollte ich zum Abendessen eigentlich Tilapia-Fillets in Parmesan-Kruste mit Bruschetta und grünen Bohnen machen, und hatte schon einiges vorbereitet. Da kommen die Jungs und ich nach Hause und mein Gastvater meinte mit einem Grinsen im Gesicht: "Ich habe Pizza bestellt!" Ich glaube ich muss ihm noch einmal klar machen, dass wir das Haus entleeren müssen:) Außerdem hätte er nur einen Blick auf die Tafel (Menü), die Küchenablage (frisches Baguette), und in den Kühlschrank (Fish) werfen müssen, dann hätte er gewusst, dass das Abendessen schon geplant UND vor allem vorbereitet war. Wir waren bei dem Wort Pizza trotzdem nicht abgeneigt, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Gibt es also heute Abend den Fisch.
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Essen, ich habe meine Leidenschaft in gesundem Kochen entdeckt. Ich kreiere Menüs fürs Abendessen, halte Ausschau nach interessanten Rezepten und Zutaten, so wie diese netten Kürbisse, sie der Kleine und ich entdeckt haben: (was genau ich damit mache, weiß ich auch noch nicht:)
Beim Mittagessen kommt manchmal nur ein Sandwich bei rum, aber trotzdem super lecker; bei Sandwichen gibt es unendlich viele Mögkichkeiten: Ei mit Avocado, Thunfish und Mayo, Hähnchen, Pute, Gemüse, Tofu, mit Salat, Käse, Zwiebeln...

Ok, ok, ich hör ja schon auf! Also gut, etwas anderes.
Wir hatten heute morgen tierischen Besuch. Nein, keine Kakerlaken (obwohl eine letzte Nacht in der Spülmaschine ertrunken ist); nein, auch keine Schlange. Es war eine Schildkröte, die sich bei uns im Vorgarten verirrt hat. Der Kleine hat sie entdeckt und war total aufgeregt. Ich habe mir also gleich meine Kamera geschnappt, solch hohen Besuch bekommt man ja nicht so oft!


Nun ist es auch schon fast wieder Zeit die Kinder einzusammeln. Ich freue mich schon auf ein wenig Ruhe am Wochenende. Gestern war ein ziemlich hektischer Tag, vor allem für den Großen: Klavierunterricht (seine letzte Stunde hier in Louisiana), Lernen für einen Mathe-Test, und ein Projekt:  Wir haben Regen in einer Vase kreiert. Meine Güte, es hat mich ewig gebraucht bis ich einen fallenden Tropfen auf Kamera hatte, aber wir hatten wenigstens ein Foto.
Heute geht der Stress weiter. Um 16.15 Uhr werden wir nach der Schule zu Hause eintreffen und um 17.30 Uhr müssen wir schon wieder in einer Kirche sitzen, da dort ein Klaviervorspiel stattfindet. Danach gibt es dann wie gesagt mein nettes Fisch-Menü, gefolgt von einer "Film-Nacht". Und dann ist WOCHENENDE! Leider wird es ein regnerisches Wochehende. Und da hör ich auch schon den Donner. Das macht den Abend doch gleich noch gemütlicher! (aber bitte erst nach dem Vorspiel!:)

Ich wünsche euch allen ein schönes (sonniges?!) Wochenende! Bis zum nächsten Eintrag (der sicher nicht lange auf sich warten lässt!) Vermisse euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen