Sonntag, 6. Mai 2012

New Orleans Jazz & Heritage Festival

...und wir waren dort! Das Jazz Festival findet seit 1970 einmal jährlich in New Orleans statt und zieht tausende von Besuchern an. Auf den 12 Bühnen traten dieses Jahr Sänger und Gruppen wie Bruce Springsteen, The Eagles, The Beach Boys, Cee Lo Green und The Foo Fighters auf. Wir waren am Freitag dort und haben leider keinen überaus bekannten Star gesehen, aber die Musik war trotzdem super! Wir wollten dort nähmlich nicht mit den Kindern am Wochenende auftauchen, da wär es sicher noch voller gewesen (und wir mussten uns schon durch riesige Menschenmassen kämpfen). Leider war es auch ziemlich heiß, ca. 31°C!
Aber ich habe von Jeanette am Tag davor ein paar Tips bekommen, so dass wir gut vorbereitet waren. Ich habe Donnerstag abend nähmlich noch bei ihr Babysitter gespielt, während sie mit ihrem Mann das Jazz Fest genossen haben. In unseren Taschen befanden sich also: Wasserflaschen, Sonnencreme, Hüte, Regenschirm (als Sonnenschutz), eine Decke zum Sitzen, ein paar Müsliriegel. Ich war froh, dass wir das alles mithatten! Wir konnten also zwischendurch gemütlich auf der Decke unterm Schirm sitzen. Geschwitzt haben wir trotzdem, und wie! Das hat uns nach einiger Zeit jedoch nicht mehr gestört, die Stimmung war einfach super! Außerdem hatten sie dort super erfrischende Erdbeer-Smoothies; die haben auf jeden Fall ein wenig abgekühlt. Diesmal habe ich mich zudem mit Sonnenmilch eingschmiert, so dass ich nur mit einem leichten Sonnebrand auf meiner Nase davongekommen bin. Dem Kleinen hat die lange Hitze jedoch nicht besonders gut getan, der Arme lag nähmlich am nächsten Tag mit Fieber im Bett. Dazu ist meine Gastmutter seit heute morgen wieder in CA. Zum Glück ging es ihm heute schon wesentlich besser. Gestern war offiziell "Cinco de Mayo", dieses mexikanische Fest. Unsere Nachbarn haben uns eingeladen zu einer kleinen Fete mit Poolparty. Letztendlich waren nur mein Gastvater und der Große drüben, ich habe gelernt und da es dem Kleinen nicht gut ging, war er und meine Gastmutter auch zu Hause. Es gab angeblich jede Menge zu essen und gerade hatten wir wohl eher eine dreiste Idee: Wir waren ein wenig unentschieden über das heutige Abendessen, so dass ich aus Spaß gesagt habe, lass mal bei unseren Nachbarn nachsehen, ob sie noch Überreste haben. Es war eigentlich nur ein Scherz. Aber anscheinend haben sie unsere Gedanken erfasst: Also mein Gastvater ein Handtuch rübergebracht hat, haben sie uns gleich mit mexikanischem Reis, Bohnensalad, cremigen Mais und Kuchen versorgt! Tataaaa, der Tisch war gedeckt!:D So, ich entspanne nun noch ein wenig, nach dem langen lernen. Nach den 3 Klausuren nächste Woche kann ich endlich durchatmen und mich auf Kalifornien vorbereiten. Eine schöne Woche wünsche ich euch! PS. Da hat wohl jemand seine Unterwäsche vergessen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen