Samstag, 7. April 2012

Happy Easter!

...oder auch "Frohe Ostern" auf gut deutsch! Während ihr sicher noch auf den Osterhasen wartet, haben wir das Eiersuchen schon hinter uns! Aber beginnen wir mal mit dem Anfang der Woche..

Seit Sonntag ist meine Gastmutter ja wie gesagt zu Hause (morgen geht es für sie schon früh wieder nach Californien). Jedenfalls passte es ganz gut: Die Kinder konnten ihre Osterferien genießen und ich musste keine Kurse ausfallen lassen! Zudem war mein Gastvater von Montag bis Mittwoch geschäftlich in Houston.
Am Mittwoch hatten wir Leute da für eine Hausinspektion. Meine Gastmutter, die Kinder und ich waren währenddessen Mexikanisch essen, nachdem ich vom College zurück gekommen bin. Das Haus scheint in Ordnung zu sein, es müssen glaube ich nur Kleinigkeit repariert oder gereinigt werden, bevor wir es entgültig "abgeben". A pro pos Haus, meine Gastmutter hat mir Fotos von unserem neuen Haus in CA gezeigt - richtig schön! Das ähnelt einem der Häuser, das wir besichtigt haben vor ein paar Wochen; und zufälligerweise war das mein Favorit! Theoretisch ist unser baldiges Haus vom Aufbau gleich, nur spiegelverkehrt. Wir werden zwar keinen Pool haben, aber einen High-Tech Grill und einen "Wasserfal".
Nun aber erst einmal zurück nach Louisiana!

Donnerstag hatte ich frei - das waren sozusagen meine "Osterferien". Meine Gastmutter wollte für ein paar Stunden ins Büro fahren um Papierkram zu erledigen. Leider kam sie jedoch nicht weg: Einer der Jungs hat wohl vergessen die Autotür am Tag davor zu schließen, so dass die Auto-Batterie komplett leer war. Nun stand das Auto auch noch mit der Schnauze zur Garagen-Innenwand, so dass unser Nachbar den Wagen erst einmal rausschieben musste, bevor er die Batterie aufgeladen konnte. Dabei ist so viel Zeit vergangen, dass meine Gastmutter ihre Meinung geändert hat und wir zu einem Bastelladen gefahren sind um dort nach Oster-Bastelartikeln zu schauen. Viel war nicht mehr übrig, und somit mussten wir uns mit vier Holzeiern zum bemalen zufrieden geben. Später habe ich die fertigen Eier dann für die Jungs im Haus versteckt - ganze 45 Minuten haben wir dieses Spiel gespielt; ich habe mich wirklich gewundert, dass den beiden nicht langweilig wurde! Wie auch immer... danach haben wir noch einen "Osterkranz" nach Mamas Rezept gebacken. Leider musste ich festellen, dass wir nicht mehr viel Mehl hatten, so dass es letzendlich nur 6 "Osterbrötchen" geworden sind - aber genau so lecker!

Nachdem wir Anfang letzter Woche einige Regenschauern abbekommen haben, hatte ich schon Sorge, Jeanette's Oster-Brunch am Freitag würde ins Wasser fallen - ist es aber nicht! Wir hatten richtig schöne 27°C bei klarem blauen Himmel - das perfekte Wetter für eine Oster-Garten-Party inklusive Eiersuche und Plantschen im Pool - und natürlich all dem leckeren Essen, mmmmh!;) Es war richtig nett! Vor allem die Kinder hatten Spaß (ich glaube es waren 16 an der Zahl!). Während draußen die Eier versteckt wurden, hatte ich das Vergnügen die Jungs und Mädchen mit einer Ostergeschichte abzulenken. Kaum zu glauben, aber alle haben sich um mich herum gesetzt und ohne einen Mucks von sich zu geben mir beim Vorlesen zugehört - ich war beeindruckt! Nach der großen Eiersuche ging es in den Pool; der Kleine und ich haben jedoch auf den Sonnenstühlen relaxed. Natürlich wurde den ganzen Vormittwag gegessen: Bagel, Brötchen, Kuchen, Salat, allerlei Gebäck, Eier, Eier, Eier...so wie sich das an Ostern gehört:)Nachmittags ging es wieder nach Hause, wo wir uns vor dem Fernseher ausgeruht haben.

Dann stand das Wochenende auch schon vor der Tür. Meine Gasteltern mussten heute noch einiges an Papierkram erledigen und ich habe auch ein wenig an meinen Schulsachen gearbeitet. Heute morgen war ich jedoch erst einmal schön unter strahlend blauem Himmel joggen - leider war ich relativ spät unterwegs, so dass es schon wieder viel zu heiß war um joggen zu gehen. Ich habe aber schön Farbe bekommen in der halben Stunde:)
Abendessen fand in "The Chimes" statt, einem netten Bar/Grill - Restaurant...wie auch immer! Das Essen war jedenfalls richtig lecker, ich habe mir seit langem mal wieder einen dicken Putenburger mit Süßkartoffel-Pommes gegönnt, der Wahnsinn!
Nun bin ich vollgestopft und richtig müde.

Morgen früh wird wieder eine Person weniger im Haus sein. Dann hat der Kleine auch noch eine Woche frei; zum Glück kann sich mein Gastvater ein paar Tage frei nehmen, ich habe nähmlich auch noch eine Klausur kommenden Donnerstag!
Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Ostertage! Frohes Eiersuchen;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen