Samstag, 3. März 2012

Kalifornien Part 2


Es folgt also der zweite Teil von unserem Kalifornien-Trip; und ich habe jede Menge Fotos für euch!
Nach unserem missglückten Versuch nach San Fransisco zu kommen, haben wir es am Mittwoch danach letztendlich doch geschafft, nachdem die Brücke wieder geöffnet war. Meine Gastmutter musste leider arbeiten, somit sind nur mein Gastvater, die Kinder, und ich dort hingefahren. San Fransisco ist eine richtig schöne Stadt - leben möchte ich dort trotzdem nicht! Ich wüsste vor allem nicht, wie ich mein Auto in einer 90° Schräge parken soll:)



Natürlich sind wir auch über die Gold Gate Bridge gedüst und haben von dort aus das bekannte Gefägnis "Alcatraz" entdeckt.


Am Tag darauf ging das Abenteuer weiter. Ich war mit den beiden Jungs in einem nahe gelegenen Nationalpark wandern. Mein Gastvater hat uns auf dem Berg abgesetzt und los ging es. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis wir ein paar schöne Plätze gefunden haben, aber die Jungs haben super durchgehalten! Es war also richtig spaßig mit den beiden.


Ganze 2 Stunden und 50 Minuten sind wir durch die Berge gewandert! Kaum zu glauben, dass die Jungs sich nicht beschwert haben. Aber gegen Abend waren wir natürlich alle total ko! Nachmittags hatten wir jedoch jede Menge Energie um uns Häuser anzuschauen. Die Preise sind der Wahnsinn; wir haben Häuser gesehen, für die wir hier in Louisiana die Hälfte bezahlt hätten! Viele lagen schon bei 1 Millionen Dollar!
Freitag haben wir dann alle gemeinsam noch einmal unsere Favoriten angesehen. Mal sehen, was draus wird. Aus unsere Nummmer 1 ist leider nichts geworden, der Preis war einfach zu hoch. Schade, da in der Nachbarschaft lebt nähmlich eine Deutsche:) Samstag sind wir noch einmal nach San Fransisco gefahren, diesmal mit meiner Gastmutter.
Ihr wundert euch sicher, warum ich gar nicht von unserem Essen erzähle. Keine Sorge, wir waren essen - jeden Tag! Indisch, Thailändisch, Chinesich, Mexikanisch, Italienisch, Indisch, Indisch, Indisch... Ich war froh, als wir einmal doch glatt bei "Subway" ein Sandwich gegessen haben:) Aber das Essen überall war richtig lecker! Bei dem ganzen Schlemmen habe ich natürlich auch Sport gemacht: Entweder im Fittnesraum vom Hotel oder joggen in der frischen Kalifornischen Luft unter der kalifornischen Sonne:)
Übrigens haben wir auch ein neues Auto gekauft, ich habe es aber noch nicht gesehen.
Sonntag ging es dann abends schon wieder zurück; leider mussten wir aufgrund einer Verspätung ein paar Stunden am Flughafen rumsitzen, waren dementsprechened erst spät nachts zu Hause. Ich glaube wir waren um 2.30 Uhr im Bett.
Montag war dann richtig stressig. Kaum geschlafen, drei Kurse, und dann bekomme ich die Nachricht von meinem Gastvater, dass er mit dem Kleinen in der Notaufnahme ist. Ich bin also nach dem Unterricht schnell hingefahren. Es ging ihm aber gut, er ist wohl in der Schule gefallen und hatte eine Platzwunde über dem Auge. Ich bin dann schnell noch einkaufen gefahren, der Kühlschrank war nähmlich leer. Schnell ausgeladen, weiter ging es den großen abholen. Ich hatte also noch nicht einmal Mittagessen! Mein Gastvater saß mit dem Kleinen ganze 6 Stunden im Krankenhaus, eigentlich schon richtig lächerlich! Letzendlich musste da nur ein wenig "Kleber" draufgeschmiert werden. Abends war ich fix und fertig - dabei hatte ich am Dienstag noch eine Bio Klausur, die ich eigentlich am Donnerstag hätte schreiben sollen. Ich hatte also kaum Zeit zu lernen und es war dementsprechend nicht so gut. Zum Glück wird die schlechteste Note gestrichen.
Mitlerweile kann ich jedoch wieder ein wenig durchatmen. Meine College Bewerbungen sind soweit erledigt und nun ist meine Gastmutter für eine Woche zu Hause, was mir ein wenig mehr Zeit abends gibt um meine Arbeit zu erledigen.
So, das Wetter ist toll, ich bin total motiviert - los gehts! Ich habe viel zu tun;)
Schönes Wochenende euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen