Freitag, 23. März 2012

Der (stürmische) Frühling ist da!


Die letzten Wochen waren hier richtig sonnig und warm - um die 25°C! Nun stand der Frühling vor der Tür und wir werden vom Regen überrascht, inklusive Sturmwarnungen! Bei Jeanette ist am Mittwoch der Strom für ein paar Stunden ausgefallen, da ein Baum bei ihr in der Nachbarschaft auf die Stromleitung gefallen ist. Ich mit den Jungs nach der Schule zu ihr gefahren und wir saßen wortwörtlich im Dunkeln:)Die Kinder hatten aber trotzdem jede Menge Spaß, und ich konnte in Ruhe für meine Biologie Klausur lernen. Zum Glück ist ansonsten nichts Schlimmes hier passiert, obwohl ich zwischendurch dachte, wir werden 100% weggeschwemmt. Immerhin soll es am Wochenende wieder freundlicher werden!
So, heute ist also Freitag. Nach dem Stress der letzten Wochen habe ich endlich wieder Zeit zum durchatmen! Diese Woche habe ich meine "Midterm" Klausuren geschrieben. Kaum zu glauben, dass wir schon in der Mitte des Semesters angekommen sind. Bald heißt es "Kalifornien-wir kommen".
A pros pos Umzug! Unser jetziges Haus wird ab morgen offiziell auf dem Markt sein. Es muss also von nun an ordentlich und sauber bleiben - keine so leichte Aufgabe! Letzte Woche Donnerstag hatte ich frei und wollte eigentlich ein paar persönliche Dinge erledigen. Da bekam ich morgens eine SMS von meinem Gastvater, dass abends jemand kommen wird um sich das Haus anzusehen. Er hat mich gebeten etwas aufzuräumen! Aber ehrlich- das Haus sah aus wie "sau". Die Putzfrau wäre nähmlich einen Tag später gekommen. Ich habe also angefangen aufzuräumen, zu putzen , etc.....ganze 5 Stunden war ich beschäftigt! Das Haus war blitzblank! Mein Gastvater hat mir ezählt, dass er dem Besucher gesagt hat, dass das Haus wahrscheinlich nicht ganz sauber sein wird - er war dann sehr überrascht, als er nach Hause kam! Tja, auf mich ist Verlass;)
Die Putzfrau haben wir gebeten, die Woche darauf - also heute - zu kommen!

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen, ich war sehr beschäftigt mit meinen College Aufgaben, Lernen, und co!
Ab heute ist ja Wochenende für mich - zum Glück!
Ein Haus in Kalifornien haben wir immer noch nicht gefunden, scheint nicht so einfach zu sein...bei den Preisen!

Morgen werden wir zu dem theoretischen Teil der Klavier-prüfung für den Großen fahren. Nach Aussagen meines Gastvaters werden wir dann wahrscheinlich nach New Orleans fahren und irgendwas unternehmen. Mal sehen, was daraus wird;)

Und hier noch etwas Nettes: Der Kleine hatte zu seinem Geburtstag eine digitale Kinder-Kamera bekommen und ist seitdem ständig Fotos am Schießen! Er hat über 400 Fotos auf dem Speicher. Das müsst ihr echt mal sehen, wie er Dinge zurechtrückt, wie ein professioneller Fotograf! Leider sind die meisten ein wenig verwackelt;)
Hier ein kurzer Einblick in sein Talent - inklusive Bilder von mir:)! (Irgendwie fotografiert er mich immer, wenn ich lerne...)











Süß, oder?
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen