Dienstag, 17. Januar 2012

Rain, Rain Go Away...


Die letzten paar Tage hatten wir super tolles Wetter, heute haben dunkle Regenwolken dann wieder ihren Schatten über Mandeville geworfen. Aber wenigstens ist es nicht so kalt!
Nun ist schon wieder eine Woche rum seit meiner Rückkehr aus der Heimat. Sich wieder an den Alltag zu gewöhnen war relativ einfach, jedoch hatte ich während der ersten paar Tage ein wenig Probleme mit dem Zeitunterschied; jetzt bin ich aber wieder in meinem Rhythmus drin.
Am Samstag, den 7. Januar waren wir wie gesagt abends noch bei unseren Nachbarn zum Football schauen eingeladen. Da die immer so sagen: "Kommt doch rüber!" wussten wir nicht genau was uns erwartet: Wird es etwas zu essen geben? Sind noch mehr Leute eingeladen? Wir haben also erst unser Abendessen verputzt und sind dann rüber gegangen - natürlich waren noch mehr Leute eingeladen. Und: Es gab Essen:) Naja, Pech. Mein Nachbar hat mir jedoch noch ein Stück seiner Steak-Kreation in den Mund gestopft - nähmt das wortwörtlich: Der kam da an mit so einem Spieß und hat mir das Stück Fleisch in meinen Mund geschoben - und es war super lecker! Mehr konnte ich davon jedoch nicht essen. Wie auch immer, der abend war ganz nett. Ich war jedoch ziemlich müde, so dass meine Gastmutter, der Kleine und Ich nach kurzer Zeit schon wieder nach Hause gegangen sind.
Sonntag morgen ist meine Gastmutter früh nach Kalifornien geflogen und bleibt dort erst einmal bis Anfang Februar. Ich bin also seitdem für alle fleißig am Kochen - und irgendwie macht es mir Spaß! Es gab schon selbstgemacht Pizza, Hähnchen mit Kartoffel-Küchlein, Lasagne, ich habe sogar etwas indisches im Dampfkocher gekocht. Momentan komme ich zeitlich auch gut hin, jedoch wird es ein wenig knapp wenn nächste Woche für mich College wieder beginnt. Zum Glück hat meine Gastmutter einiges gekocht und eingefroren, bevor sie geflogen ist.
Letzte Woche habe ich mich zweimal mit Jeanette getroffen um auf den neusten Stand zu kommen. Wir haben es jedoch nicht geschafft, alles loszuwerden was uns auf der Zunge lag!:) Ich denke, da müssen wir diese Woche noch einmal Kaffee bzw. Tee trinken gehen.:)
Ansonsten war letzte Woche nicht viel los. Am Wochenende stand das Football Spiel überhaupt an: SAINTS vs. SAN FRANCISCO 49ers - unser zukünftiges Team. Diesmal haben uns unsere Nachbarn auf der anderen Seite eingeladen; das sind richtige Saints-Fanatiker, so wie der Rest der Gäste, die wir schon von vorherigen Parties kennen. Es war echt lustig: Unsere Nachbarin hatte so ein kleines Ballerina-Röckchen mit den Saints Farben an und die Stimmung war gut. Die beiden Jungs hatte auch ihren Spaß mit Rasseln und co. Beim Essen konnten wir diesmal zuschlagen: Mein Gastvater und ich hatten uns gedacht: Dann müssen wir nichts zu Abend kochen...
Um ca. 6.30 Uhr wurde der Kleine müde. Ich bin mit ihm also nach Hause gegangen und habe ihn bett-fertig gemacht. Nach einer kleinen Geschichte haben wir noch schnell den Punkte-Stand überprüft und die Saints lagen in Führung - 5 Minuten waren noch zu spielen - eigentlich war die Sache gewonnen.... Der Kleine ist dann ins Bett gegangen und ich schnell zur Toilette. Als ich wieder kam konnte ich meinen Augen nicht glauben: Da hat das andere Team doch glatt noch einen Touchdown erzielt und somit gewonnen! Unglaublich! Naja, das wird ja eh unser "neues" Team sobald wir umziehen - den Superbowl haben sie jedoch noch nicht in der Tasche, da liegen noch 2 Spiele oder so vor denen.
So, ich muss nun los den Kleinen abholen. Essen ist schon vorbereitet: Suppe und dazu mache ich noch Brushetta Brötchen.
Schöne Woche euch noch! Melde mich bald wieder;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen