Dienstag, 24. Januar 2012

Back to college!

Nun ist also der stressige Alltag eingekehrt - und wenn ich stressig sage, meine ich das auch! Ich komme mit meinen Erledigungen gar nicht hinterher: Die Wäsche liegt schon seit 2 Tagen im Trockner, ich komme mit meinen College-Bewerbungen nicht voran, mein SAT-College Test ist am Wochenende und ich fühle mich noch nicht sicher dabei....noch dazu ist meine Gastmutter ja nicht da, was meine Tage ein wenig länger macht...ach ja, ich denke ich brauche erst wieder ein wenig Zeit um mich an den ganzen Tumult zu gewöhnen. Jedenfalls tut es gut, wieder zum College zu gehen. Man trifft Leute, kommt mal raus aus dem Haus; und meine Kurse sind wie es scheint echt toll! Ich hatte zwar erst jeden meiner Kurse einmal, aber ich denke, dieses Semester wird wieder gut werden. Ich habe einen Geschichtskurs, "Amerikanische Geschichte nach 1865", der nach Angaben unserer Professorin nicht langweilig sein wird. Dann nehme ich einen Philosophie Kurs: Ethik. Also unser Lehrer hat ganz klar seine eigenen, scheinbar merkwürdigen Vorstellungen vom Leben (aber was will man auch von einem Philosophie Lehrer anders erwarten?); er scheint streng zu sein, aber hat auf jeden Fall Sinn für Humor. Weiter geht`s: Mathe - Statistik! Unser Professor redet viel um den heißen Brei, aber scheint trotzdem ein guter Lehrer für den Kurs zu sein. Genauso sieht's mit unserem Biologie-"Anatomie und Physiologie"-Professor aus. Ich hatte ihn schon im letzten Semster in meinem Bio-Labor Kurs und fand ihn klasse. Er kommt nur leider immer vom Thema ab. Das gute daran ist, dass oft etwas interessantes bei rum kommt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Katzen nichts Süßes schmecken können, Hunde jedoch schon? Tja, sowas lerne ich also nebenbei:) Last but not least: einen Geisteswissenschaftskurs der sich mit Kunst beschäftigt. Ich habe mich für diesen Kurs eingeschrieben, weil er ganz interessant klang und ich sonst zeitlich nichts anderes in meinen Studenplan quetschen konnte. Die Lehrerin ist aber klasse, sehr locker und offen. Heute mussten wir uns alle vorstellen. Ich habe also erzählt, dass ich aus Deutschland komme - sie hat mich dann noch gefragt, ob ich je wieder zurück gehen möchte - sie würde es auf jeden Fall tun. Ihrer Meinung nach ist Deutschland viel toller, nun da wir Atomkraft abgeschafft haben;)
Das sind also meine Kurse! Bücher sind bestellt - und ich habe wieder ein Vermögen ausgegeben! Zum Glück bekomme ich am Ende des Semesters ja einiges zurückgezahlt, wenn ich sie wieder zum Anbieter zurück schicke.
So, das wars aus meinen College Leben. Nebenher lebe ich ja noch mein Au Pair Leben. Morgens ist es nun schon ein wenig hektisch....na, eigentlich den ganzen Tag:)...ich versuche vor der Schule noch einiges zu erledigen: Küche aufräumen, Spülmaschine ausräumen und co, so dass ich es später nicht mehr machen muss. Wenn ich zurück komme, bleibt mir nähmlich nicht sehr viel Zeit, bis ich schon wieder den Kleinen abholen muss. Schularbeit folgt abends, nach dem Abendessen. Ihr müsst euch also nicht wundern, dass die Wäsche immer noch nicht gefalten ist! Freitags habe ich zum Glück frei, das habe ich mir extra so gelegt: langes Wochenende um einiges aufzuholen!
Jetzt aber mal Schluss von Arbeit und so weiter. Spaß gibt es hier nähmlich auch noch - und zwar eine Menge! Heute noch haben die Kinder und ich einen "King Cake" gebacken - eine New Orleans Spezialität. Mir blieb keine Zeit ein Foto zu machen, da hatten wir die Hälfte schon auf, mhh! Aber so sieht der ungefähr aus: (Unser war jedoch nicht so bunt - aber sicher hundert mal leckerer!!:)
Ansonsten koche ich auch so sehr viel! Hier sind zwei meiner Kreationen der letzten Wochen! Selbstgebackene Brushetta-Scones mit Spinat, dekoriert mit Fetakäse und Pinienkernen - super lecker. Wir hatten sie als Beilage zu einer Suppe (Foto vom letzten Eintrag), und nachdem wir alle verputzt hatten, habe ich gleich noch eine Ladung gemacht und eingefroren:)
Das war mein Mittagessen von gestern: Vegetarischer Tortilla Salat. Eigentlich wird der mit Fleisch gemacht! Ich habe stattdessen Kidneybohnen und Walnüsse zerstampft - dazu ein leckeres Tomaten-Dressing: Perfekt! Also das Rezept steht schon längst in meinem Rezepte Buch.
Genug von Essen geredet! Ich muss wieder an die Arbeit!
Euch noch eine schöne Woche! Ich hoffe ihr werdet auch bald so tolles Wetter haben wie wir hier....das war am Wochenende, 24°C - ich saß draußen im Bikini-Oberteil!!:
Bis zum nächsten Eintrag!

PS.: Das San Francisco Football-Team (unsere zukünftiges Team) ist nun leider offiziell raus aus dem Superbowl-Wettkampf...sie haben leider letztes Wochenende gegen die New York Giants verloren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen