Samstag, 7. Januar 2012

Back in the USA!


So, ihr Lieben! Nun bin ich also wieder zurück in den Staaten! Die meisten wussten es ja schon und für die, die nicht wissen wovon ich rede: Ich war über Weihnachten zu Hause - knapp 2 1/2 Wochen! Es war sooooo toll! Ich danke euch allen für die schöne Zeit! Weihnachten zu Hause feiern zu können war ein großer Traum von mir und ich danke vor allem meinen wundervollen Eltern, die mir die Reise ermöglicht haben!
Am 16. Dezember ging es los! Ich habe morgens noch mit meinem Gastvater und den Jungs gefrühstückt und wurde dann Punkt halb 8 von einem Schulkollegen abgeholt, der mich dann zum Flughafen gefahren hat. Der leichte Stau auf der Brücke nach New Orleans hat mich schon etwas nervös gemacht, aber es kommt noch besser: Auf der anderen Seite angekommen, haben wir kurz gestoppt um zu tanken. Dann ging der Wagen jedoch nicht mehr an. Da stieg echt die Panik in mir hoch, ich wollte meinen Flug nicht verpassen! Zum Glück hat uns dort jemand mit dem Start der Batterie geholfen, so dass wir es doch pünktlich geschafft haben! Beim Einchecken gabs ein paar Probleme mit meinem Ticket, aber als auch das geregelt war konnte ich mich in aller Ruhe zum Gate begeben. Ich hatte eine Zwischenlandung in New York und musste dort den Flughafen wechseln - was mich ganze 3 Stunde (wenn nicht fast 4) gebraucht hat! Endlich am anderen Flughafen angekommen, hatte ich noch 2 Stunden Zeit bis zu meinem Weiterflug nach Deutschland! Ich habe es mir also bequem gemacht und meinen Laptop angeschmissen! Und dann konnte es endlich losgehen! Ich war so aufgeregt! Im Flieger habe ich mich mit ein paar Filmen abgelenkt! Und nach ca. 8-9 Stunden war ich auch schon in Frankfurt! Ich habe ungeduldig auf meinen Koffer gewartet und konnte dann endlich mit Freudentränen meine Eltern in die Arme schließen! Ich fange gerade schon wieder an zu weinen, bei dem Gedanken daran...
Wir drei sind dann noch von Samstag bis Montag in Frankfurt geblieben, weil ich noch ein paar Dinge zu erledigen hatte: Am Sonntag stand der TOEFL-Test an - ein Englisch test, den ich für die Bewerbung an Unis hier brauche. Montag morgen musste ich dann noch zur Botschaft um ein neues Visum zu beantragen. Ich war ziemlich nervös, aber habe es natürlich bekommen;) Den Rest der Zeit haben wir auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, im Hotel und im Kino verbracht! Montag mittag ging es dann weiter - näher Richtung Heimat! Der nächste Stop war bei meiner großen Schwester und dann noch bei meiner kleinen Schwester! Danach ging es jedoch immer noch nicht nach Hause - erst haben wir noch eine neue Brille ausgesucht.
Die Tage darauf habe ich dann noch sämtliche Ärzte abgeklappert und somit alles schnell erledigt gehabt, so dass ich genügend Zeit für Familie und Freunde hatte. Und es war so schön! Es hat mich echt gefreut, euch alle wieder gesehen zu haben! Weihnachten war der Höhepunkt! Dank dem Christkind habe ich gleich einen zweiten Koffer angefangen zu packen (vor allem wegen der 10 kg Schokolade;))
Leider ging die Zeit doch schneller um als gedacht! Und am 5. Januar ging es schon wieder zurück zum Flughafen nach Frankfurt. Trotz des schaurigen Wetters ist mein Flug nicht gecancelled worden. Jedoch gab es eine leichte Verspätung, so dass ich meinen Weiterflug verpasst habe! Halb so schlimm, ich habe einen späteren Flug noch erwischt und war nach 24 Stunden ohne Schlaf um ca. 22.30 Uhr in New Orleans! Meine Gastmutter hat mich netterweise abgeholt und ich war so froh, als ich endlich im Bett lag. Ein paar Tränen kullerten mir jedoch noch übers Gesicht, bevor ich eingeschlafen bin, als ich an die schöne Zeit zurückdenken musste!
Trotz des Schlafmangels war ich schon wieder ca. 4.30Uhr auf den Beinen, ich denke mein Körper muss sich noch ein wenig an den Zeitunterschied gewöhnen.
Um 6.30Uhr habe ich die Jungs geweckt. Der Kleine schaut mich an und sagt: "Melanie, du bist zurück. Ich habe dich richtig vermisst!" Also, bei so einer tollen Begrüßung vergeht doch jede Traurigkeit! Freitag abend haben wir noch alle nett zusammengesessen, haben Fotos angschaut und "Das verrückte Labyrinth" gespielt. Wir waren jedoch alle früh im Bett!
Heute morgen war ich leider wieder früh wach. Ich habe dann mal weiter meine Sachen aufgeräumt und verstaut. Die Kinder und ich haben gerade noch zusammen gebacken - der Kleine hatte von mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk eine Kochschürze bekommen, die er gleich mal ausprobieren wollte. Nun sitze ich also hier und schreibe euch. Heute abend sind wir noch bei unseren Nachbarn zum Essen eingeladen - anschließend werden wir das "Saints"-Spiel gucken.
Ab morgen wird meine Gastmutter für einen Monat in Kalifornien sein. Meine Schule fängt zum Glück erst Ende Januar wieder an, so dass ich noch genügend Zeit habe um mich um Uni-Bewerbungen zu kümmern.
Euch allen noch einen schönen Sonntag! Ich vermisse euch jetzt schon!
Liebe Grüße aus dem ca. 20°C warmen Louisiana!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen