Freitag, 6. Mai 2011

Disneyworld!

Am Mittwoch, den 27. April, ging unsere Reise nach Florida endlich los. 7 Uhr morgens saßen wir im Auto, alle noch ein wenig verschlafen! Die Fahrt war ganz ok, 10 Stunden im Auto können schon mal schnell langweilig werden. Glücklichwerweise mussten wir nicht sehr viele Stops machen, morgens einmal tanken und alle zur Toilette, dann zum Mittagessen bei Subway, später noch einen Nachmittag-Snack bei McDonalds und um 17 Uhr waren wir auch schon da. Das Straßensystem in DisneyWorld war jedoch sehr verwirrend, so dass wir gleich mal bis zum Ende durchgefahren sind und uns das Schild "See you real soon" - "Bis Bald" angestrahlt hat. Nach langem Hin-und Herfahren sind wir endlich an unser kleinen Holzhütte am Campground angekommen. Dann sind wir gleich mit dem Bus zum "Hollywood" Park gefahren um nach etwas essbaren zu suchen. Das war gar nicht so einfach, die meisten Restaurants waren schon geschlossen - wir haben die 1 Stunde Zeitumstellung vergessen, es war also schon ca. 21.30 Uhr in Florida. Es waren also nur noch so ein paar Fast Food Stände geöffnet - besser als gar nichts. Nach unserem Abendessen sind wir noch ein wenig durch die Straßen von Disney-Hollywood geschländert, jedoch nicht sehr lange, da wir alle ziemlich müde waren.Donnerstag morgen waren wir alle wieder früh auf den Beinen und sind frühstücken gegangen. Danach ging es mit dem Boot zum "Magic Kingdom"; dort steht das allen bekannt Schloss von Cinderella. Wir kamen gerade rechtzeitig um uns eine der tollen Paraden anzusehen. Danach haben wir uns aufgeteilt: Meine Gastmutter ist mit dem Kleinen losgezogen, so dass mein Gastvater, der Große und ich auf die Achterbahn und co. konnten! Es war echt klasse, aber sooo heiß! Zum Mittagessen haben wir uns wieder alle getroffen. Anschließend haben wir noch eine Parade gesehen und sind dann alle zusammen losgezogen. Am Ende des Tages sind wir mit dem Auto nach "Downtown Disney" gefahren und haben dort lecker zu Abend gegessen. Dort war einiges los, aber überrascht war ich nicht.
Freitag morgen haben wir in unsererem kleinen Häuschen gefrühstückt - mein Gastvater hat am abend zuvor noch schnell ein paar Dinge im Supermarkt besorgt. Wir hatten also Eier, aber kein Salz. Da ich schon fertig geduscht war, bin ich schnell mit dem Bus zum nächsten Laden innerhalb des Campgrounds gefahren und habe ein bisschen Salz besorgt. Nach unserem Frühstück sind wir zum Strand von dem Campingplatz gefahren. Es war richtig schön! Wir haben uns ein kleines Boot gemietet und sind über den See gedüst. Zum Mittag sind wir diesmal außerhalb Disneyworld essen gegangen, es ist echt teuer dort. Danach haben die Jungs und mein Gastvater einen Mittagsschlaf gemacht und meine Gastmutter und ich haben Wäsche gewaschen. Nachmittags sind wir zu "Epcot" gegangen - ein weiterer Park in Disneyworld. Wieder mal haben wir uns getrennt, da der Kleine noch ein wenig jung war für die meisten Attraktionen. Leider haben mein Gastvater, der Große und ich jedoch nicht viel machen können. Wir standen bei einer Attraktion ca. 1,5 Std an und waren total enttäuscht. Naja! Epcot ist echt klasse, die haben um so einen großen See herum mehrere Gebäude gebaut, die verschiedene Länder representieren. Abends sollte dort eine Lichtershow stattfinden. Mein Gastvater hat mit den Jungs einen Platz reserviert, während meine Gastmutter und ich in Marocco Falaffeln besorgt haben:). Die Lichtershow war der Wahnsinn, der Kleine hatte jedoch ziemlich Angst. Jeden Abend werde 1505 Feuerwerkskörper verschossen, wow! Anschließend sind wir noch durch die verschiedenen Länderabschnitte spaziert - und Deutschland war doch glatt auch vetreten. Und ihr glaubt es nicht? Dort haben nur Deutsche gearbeitet! Voll cool! Ca. 23.30 Uhr sind wir alle totmüde ins Bett gefallen!
Samstag morgen haben die Jungs natürlich lange geschlafen. Ich war aber mal wieder früh wach. Wir wollten an diesem Tag zum "Animal Kingdom", ein weiter Disney-Park, und dort eine Safari mitmachen. Wir hatten jedoch gehört, dass man früh da sein sollte. Ich bin also alleine dorthingefahren um so genannte "FastPasses" zu besorgen - eine Art Ticket, das dir erlaubt in einem bestimmten Zeitraum an einer bestimmen Attraktion teilzunehmen, ohne anzustehen. Man kann nur 1 Ticket pro Person in einer gewissen Zeit ziehen. Ich konnte aber noch welche für so eine tolle Achterbahn besorgen, bevor meine Gastfamilie auch endlich eintraf - gerade noch rechtzeitig bevor der Fastpass abgelaufen wäre. Die Safari war echt super, man konnte die Tiere alle gut sehen und der Fahrer war so witzig! Danach haben wir uns wieder in unsere üblichen Gruppen aufgeteilt. Nach der coolen Achterbahn waren wir noch auf einer Rafting-tour. Bei der ersten Fahrt waren wir relativ trocken, aber natürlich wurden wir richtig nass bei der zweiten. Als wir anschließend eine "König der Löwen" Show geguckt haben, war es etwas kalt. Wieder draußen waren wir aber schnell trocken. Nach der tollen Jungle-Parade haben wir noch ein "Findet Nemo"-Musical geguckt und sind im Anschluss in Downtown Disney Essen gegangen. Danach hieß es ab ins Bett, wir wollten früh los. Um 2 Uhr nachts sind meine Gasteltern und ich aufgestanden, 3 Uhr saßen wir im Auto - und los ging die Fahrt! Die Jungs haben bis ca. 7 Uhr geschlafen. Für die Fahrt nach Hause haben wir ein wenig länger gebraucht als für die Hinfahrt, aber auch nur weil die Leute in dem Restaurant, in dem wir zu Mittag essen waren, so lange gebraucht haben:)
Sonntag abend gab es natürlich indisch! Alle waren früh im Bett, denn Montah stand wieder Alltag auf dem Programm.
Dienstag und Mittwoch habe ich meine Abschlussklausuren geschrieben und es ist gut gelaufen. Nun habe ich 2 Wochen Ruhe, dann fangen auch für die zwei Jungs die Ferien an.
Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage.
Bei mir ist es Freitag abend, 21.11Uhr. Ich sitze vorm TV, die Kinder schlafen und meine Gasteltern sind aus.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


Hier tanze ich so einen afrikanischen Tanz:D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen