Montag, 23. Mai 2011

Sommerferien!

Kaum zu glauben, es ist Ende Mai und die Sommerferien sind gestartet - zumindest für den Großen; der Kleine hat noch bis Donnerstag Schule.
Meine kurzen Ferien für mich allein sind nun vorüber, aber ich freue mich schon darauf mit den zwei Jungs zu Hause zu sein! Alleine kann es schon mal etwas langweilig werden.
Dann springen wir erst mal zurück zum 7. Mai, da bin ich letztes Mal stehen geblieben. An dem Samstag sind wir alle rüber nach New Orleans gefahren, genauer gesagt zur Mall - Shoppen;) Ich habe mir ein neues T-Shirt gegönnt. Der Große brauchte noch einen Anzug für sein Klavier-Vorspiel. Das war gar nicht einfach: Entweder war die Hose zu groß, die Veste zu klein....Wir haben dann einfach die einzelnen Teile vertauscht, psst! Nach unserer kurzen Shoppingtour waren wir essen. Ich durfte mir ein Restaurant aussuchen, da ich so gut am College abgeschnitten habe - alles "Sehr gut"! Ich habe mich für griechisch entschieden. Es war sooooo lecker! Nach unserem leckeren Mittagessen ging es wieder nach Hause. Der Kleine hat geschlafen und meine Gasteltern haben sich auch ein wenig hingelegt. Da am nächsten Tag Muttertag war, haben der Große und ich die Chance genutzt und haben einen kleinen Kuchen gebacken und sind dann schnell zum nächsten Supermarkt gefahren um Blumen und Croissants fürs Frühstück zu besorgen.
Da meine Gastmutter ja auch ein Frühaufsteher ist und wir sie überraschen wollten, habe ich meine Wecker auf 4.30 Uhr gestellt! Kein Scherz! Ich habe also den Tisch gedeckt, habe die Croissants in den Ofen geschoben, Rührei gemacht, indischen Tee gekocht....Mein Gastvater war der nächste der wach war und dann habe ich den Großen geweckt. Er hatte ja noch etwas gebastelt. Der Kleine ist kurze Zeit später auch wach geworden - eine Person fehlte aber noch! Tja, die mussten wir dann also zur Abwechslung mal wecken;) Sie hat sich sehr über die Überraschung gefreut! Ansonsten war Muttertag wie ein regulärer Sonntag bei uns - entspannen! Abends sind wir noch japanisch Essen gegangen. Ich komme immer noch nicht mit den Stäbchen zurecht!
Montag ging es dem Kleinen nicht gut. Er hatte in der Nacht ziemlich hohes Fieber gehabt und ist deswegen zu Hause geblieben. Dienstag waren wir dann beim Arzt. Mein Gastvater kam etwas verspätet auch. War wohl ein Virus - es ging ihm ansonsten nämlich gut! Ich habe ihn die ganze Woche mal bei mir zu Hause gehalten. Donnerstag war er auch schon wieder fit. Freitag abend - Freitag der 13. übrigens;) - haben wir alle zusammen Basketball gespiel; Jungs gegen Mädchen. Puh, was waren wir alle am Schwitzen. Meine Gastmutter und ich haben uns echt gut geschlagen, aber am Ende haben die Jungs gesiegt: 20 zu 13! Anschließend haben wir unser Match noch drinnen auf der "Wii" fortgeführt, jedoch haben wir den Überblick über den Punktestand verloren. Als die Kinder am schlafen waren haben meine Gasteltern und ich noch einen Film geguckt, ziemlich brutal aber gut!:)
Am Samstag ist meine Gastfamilie zu einem "Picknick", das von der Firma, in der meine Gasteltern arbeiten, organisiert wurde - leider waren nur Familienmitglieder eingeladen. Damit hatte ich aber kein Problem: Ich hatte nämlich von 11 - 16.30Uhr sturmfrei! Die Zeit ging jedoch echt schnell um. Ich habe ein wenig Sport gemacht, etwas gekocht und ein wenig TV geschaut. Dann habe ich Tee für meine Gasteltern gekocht, die dann auch punktgenau nach Hause kamen.
Montag ist der Kleine wieder zur Schule gegangen und ich hatte Zeit, mich um ein paar Dinge zu kümmern. Dienstag bin ich Jeanette wieder zur Mall nach New Orleans gefahren. Ich brauchte ein neues Band für meine Uhr. Wir haben dort noch schnell in einem chinesischen Restaurant zu Mittag gegessen und sind wieder zurückggefahren. Auf der Brücke war ein wenig Stau, aber wir kamen gerade püntklich um die Kleinen abzuholen. Übrigens haben wir von der "Flut" hier nichts mitbekommen. Der Wasserstand vom See schien auch nicht höher als normal gewesen zu sein.
Mittwoch habe ich noch ein paar Dinge erledigt: Bücherei, Bank, ein Geschenk für den Großen gesucht...
Donnerstag hatte ich mit dem Großen Mittagessen in der Schule. Es ist ja wirklich Wahnsinn, wie viele Erstklässer dort sind!!
Freitag war dann sein letzter Schultag, um 12.50Uhr habe ich ihn also schon abgeholt. Er hatte dann so Lust auf deutsche Weihnachtsplätzchen, so dass wir mal eben eine Runde Plätzchen gebacken haben, mhhh:) Nachdem wir den Kleinen abgeholt hatten, sind wir zu Jeanette gefahren. Die Kinder waren schön am spielen und Jeanette und ich konnten gemütlich Tee trinken. Abends gabs dann noch Pizza, meiner Gastmutter ist nämlich das Essen angebrannt;)
Samstag war der große Tag für den Großen gekommen! 13 Uhr hatte er sein Vorspiel. Er hat es super gemacht und war sicher einer der besten in seiner Altersgruppe - und er sah auch am besten gekleidet aus;) Anschließend sind meine Gastmutter und der Große zu einem Kindergeburtstag gegangen, mein Gastvater ist zum Büro gefahren, der Kleine hat geschlafen und ich habe draußen in der Sonne gelesen.
Sonntag war dann noch eine Geburtstagsparty, zu der meine Gastfamilie gegangen ist. Ich war also wieder allein zu Hause und habe ein paar Anrufe getätigt.
Heute war wie gesagt der erste Ferientag vom Großen! Erst waren wir bei Walmart einkaufen, haben gekocht, über den menschlichen Körper geredet und dann habe ich mit dem Deutschunterricht begonnen-das war der Plan für die Ferien. Er tut sich echt gut und er hat auch Interesse daran! Das freut mich als Lehrerin ja auch;)
Nun ist es 19.30! Ich denke ich werde noch ein wenig Musik hören und lesen und dann geht's ins Bett. Morgen wollen der Große und ich in den Pool. Warm genug ist es ja definitiv!
Eine schöne Woche wünsche ich euch noch!
PS: Ich habe heute doch glatt im Walmart Leberwurst entdeckt - die ist gleich mal im Einkaufswagen gelandet:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen