Samstag, 23. April 2011

Schlangen, Kakerlaken, Eidechsen...


...es scheint als würden wir hier im Zoo leben! Von meinen tierischen Freunden werde ich später berichten. Erst mal wundert ihr euch sicher, wie es kommt, dass ich so früh dran bin?! Erst einmal haben wir nun Osterferien. Ich hatte eigentlich nur Donnerstag und Freitag keinen Unterricht, aber da die Kinder die ganze nächste Woche schulfrei haben, habe ich mir auch mal frei genommen....und es kommt noch besser: Am Mittwoch fahren wir nach Disney World in Florida! Juhuuu! Das wird sicher toll, auch wenn wir die 10 stündige Fahrt dorthin erst einmal überstehen müssen. Aber ich denke, das wird sicher auch nicht allzu langweilig werden - so sehen wir ja viel mehr von Louisiana und Florida, als im Flieger!
So, dann mal zum Wochenrückblick. Es ist mal wieder nichts extrem Spannendes passiert. Routine halt! Montag hat der Große seinen grünen Gürtel beim TaekWonDo bekommen und von nun an machen die kleinen Jungs und Mädchen "Sparring", also Kämpfen. Dabei tragen sie so eine tolle Schutzausrüstung, das sieht echt klasse aus;)
Am Dienstag war es mal wieder etwas stressig für mich, einfach nur hin und her.
Mittwoch war es zum Glück etwas ruhiger. Da ich keinen Unterricht hatte, habe ich mit dem Großen in seiner Schule zu Mittag gegessen. Danach habe ich Jeanette getroffen, wir wollten uns unseren Louisiana-Führerschein beantragen - das geht ja in den Staaten ruck-zuck. Bei mir gab es kein Problem, da sie meinen Texas Führerschein nur umschreiben mussten. Jeanette hatte ja noch nicht einmal einen internationalen Führerschein dabei. Wie auch immer, nach 15 Minuten hatten wir beide unseren neuen Führerschein in der Hand.
Am Donnerstag war wir gesagt keine Schule für mich. Der Kleine hatte eine kleine Osterparty in der Schule, zu der ich gegangen bin. Leider haben wir seine Kuscheldecke dort vergessen, wie wir am Ende des Tages feststellen mussten. Überraschenderweise hat er aber kein Theater gemacht und sich eine andere Decke zum Schlafen ins Bett genommen. Puuh, noch einmal Glück gehabt. Seine Decke bekommen wir nämlich so schnell nicht wieder, da nun erst mal 1 Woche Ferien sind.
Am Freitag hatten die zwei Jungs dann also keine Schule und wir hatten Spaß zu Hause. Zum Mittag wollten wir meine Gasteltern zum Essen treffen. Wir waren also pünktlich bein Chinesen, aber weit und breit kein Anzeichen meiner Gasteltern. Wir drei haben 15 Minuten gewartet, dann musste ich feststellen, dass ich mein Handy nicht dabei hatte. Wir sind also schnell nach Hause gedüst (3 Minuten Fahrt) um mein Handy zu holen. Meine Gasteltern waren dann am Restaurant, als wir wieder ankamen. Nach dem Essen sind wir wieder nach Hause gefahren. Der Kleine ist dann Schlafen gegangen und sein Bruder und ich haben "Checkers" gespielt. Später sind wir noch raus gegangen, aber es war einfach viel zu heiß. Puh, das war ein langer Tag. Bein TaekWonDo bin ich fast eingenickt:)
Gegen Abend hat meine Gastmutter mich gerufen, da war anscheinend eine Schlange im Garten. Mein Gastvater und ich haben gesucht und gesucht, aber außer ein paar Gekoos nichts gefunden. Die Schlange hat sich sicher verkrochen. Aber ratet mal, wer nun Angst hat in den Garten zu gehen?
Als die Kinder im Bett waren haben wir dann noch gemütlich einen Hindi Film geguckt. Ich war total müde und mir vielen die Augen zu. Ich wollte den Film aber noch zu Ende gucken und habe mich mit Erfolg wachgehalten. Um 23.30 Uhr gings dann übermüdet Richtung Bett. Meine Müdigkeit war dann jedoch wie weggeflogen, als ich die dicke Kakerlake an meiner Zimmerdecke gesehen habe! Aaaah! Um 23.30Uhr - muss das denn sein! Ich musste mich echt überwinden, bevor ich das Vieh mit dem Besen runtergehauen habe und draufgetreten bin! Wenigstens habe ich dann gut Schlafen können.
Heute morgen war ich wie üblich joggen. Man muss echt früh aufstehen, denn sonst wird es zu heiß draußen! Nach einem leckeren indischen Frühstück (ich habe mal wieder keinen Plan, was wir da gegessen haben;) sind wir alle in den Pool gehopst! Ich bin schon wieder müde, aber ich muss noch ein wenig lernen! Das werde ich dann jetzt mal in Angriff nehmen, damit ich den Nachmittag noch genießen kann.
Euch allen ein paar schöne Ostertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen