Donnerstag, 11. Oktober 2012

Los geht das Studentenleben!

Hallo ihr Lieben!
Hier bin ich wieder; diesmal melde ich mich aus Thüringen!
Vor ein paar Stunden wurde in meiner kleinen 25,25m² Wohnung das Internet freigeschaltet! Das musste ich natürlich ausnutzen, denn so ganz ohne ist es schon recht schwierig als frisch gebackene Studentin!
So weit gefällt es mir hier richtig gut! Dank IKEA - aber wohl mehr meiner Eltern - ist meine Wohnung nun richtig gemütlich (siehe Fotos; es fehlen noch die Türen für den Schrank über dem Schreibtisch)!
Ich wohne in einem kleinen Örtchen namens Kahla; mit der Bahn bin ich innerhalb von 13 Minuten in Jena.
Die Universität liegt sehr zentral und ist zu Fuß gut erreichbar. Durch die Einführungstage, die letzte Woche stattfanden, habe ich einen guten Überblick über das Programm der Ernährungswissenschaften und die Uni selbst erhalten. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis es Montag endlich losgeht. Ein wenig Bammel habe ich schon, denn mit Chemie, Physik und Informatik - was sicher nicht meine Stärken sind - geht's gleich ganz wissenschaftlich los!
Meinen neuen Blog werde ich in den nächsten Tagen übrigens auch auf die Beine stellen. Den Link werde ich natürlich hier posten!

Liebe Grüße aus Kahla!
Melanie

DANKE AN DIE TOLLSTEN ELTERN DER WELT! ICH HABE EUCH SEHR LIEB!






Kommentare:

  1. Hallo Meli,

    schön wieder was von dir zu hören. Schöne Wohnung, nett und gemütlich eingerichtet. Das Bild ist schön neben der Küche. ;) Ein bißchen Amerika muss schon sein, oder? Wir haben auch die Freiheitsstatue im Flur. :)

    Drück dir die Daumen für deinen Start in der Uni.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kerstin,
    Danke dir!
    Ja, das Bild lässt mich jeden Morgen in NY aufwachen, ich fand es einfach super passend! Danke, dass du auch noch nach längerer Schreibpause auf meinem Blog vorbeischaust. Ich möchte dieses Wochenende versuchen noch meinen Neuen zu kreieren!
    Lg Meli

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine kleine Studentenwohnung ganz klasse und gemütlich! Da muß man sich wohlfühlen...

    LG aus NC
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie!

    Jetzt hab ich Dich 3 Jahre "verfolgt".
    Grosser Dank fuer Deinen tollen Blog.

    lg Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich nett von dir, Bert! Es ist schön zu hören, dass andere meinen Blog regelmäßig verfolgen. So macht das bloggen noch mehr Spaß!
      Danke!
      lg Melanie

      Löschen