Samstag, 1. Oktober 2011

Der Herbst ist da!

Heute konnte ich zum ersten Mal sagen: Uuuh, es ist kalt draußen! Heute morgen war ich joggen und musste mir glatt ein langärmliges Shirt anziehen! Der Tag war echt schön, kein Wunder, dass die ganze Nachbarschaft im Garten gearbeitet hat. Aber nun schauen wir erst mal auf die heißen Tage zurück...
Am 5. September war Labor Day. Da das Wetter jedoch immer noch nicht so super war (Erinnerung: Tropischer Sturm!), haben wir den ganzen Tag wieder im Haus verbracht.
Dienstag war wieder alles ok, der Alltag konnte also wieder zurückkehren. Ich hatte meine erste Bio Klausur an dem Tag (die habe ich übrigens mit 100% bestanden). Nach der Psychology Stunde ging es nach Hause. Kurze Zeit später tauchten meine Gasteltern auf: Der Kleine musste zur Notaufnahme! Keine Sorge, nichts Ernstes! Er war in der Schule wohl hingefallen und hatte unter dem Auge eine dicke Wunde! Aber das hat ihn nicht weiter gestört. Uuuuund, ich habe an dem Tag ein nettes Paket von Daheim bekommen!:)
Am Donnerstag war das erste richtige Spiel der "Saints" für diese Saison; Sprich: Alles hatte mal wieder Schwarz/Gold-Kleidung an, überall! Ach, die Leute sind aber auch verrückt wenn es um Football geht!
Sooo, Freitag ist die Oma der Kinder dann weiter nach Toronto geflogen. Um ehrlich zu sein, es war eine wahre Erleichterung für mich!
Am Wochenende stand mal wieder eine Menge Schularbeit auf dem Plan. Sonntag war es aber entspannender. Morgens sind wir im "IHOP - International House of Pancakes" brunchen gewesen. Abends habe ich für alle ein grichiesches Abendessen serviert, das wir draußen verspeist haben! Mhhh, lecker!
Die folgende Woche war auch wieder stressig. Dienstag hatte ich mal wieder Lust etwas zu kochen, es gab also zum Abendessen: Pasta-Muscheln gefüllt mit Ricotta und Spinat überbacken mit Tomatensauce und Mozarella, dazu dann noch Brushetta. Mhh, wieder mal ein gelungenes Mal;)
Sonst ist nichts Spannendes passiert. Samstag war ich morgens ein wenig faul um joggen zu gehen. Dafür sind meine Gastmutter und ich abends gemütlich zum Supermarkt gewandert und haben eine DVD ausgeliehen. Sonntag war dann wieder ein ereignisreicher Tag: Meine Gasteltern hatten Tickets für das Saints Spiel (wie gemein:)) und ich hatte somit die Kinder den ganzen Tag zu Hause. Das war aber nicht das Schlimme: Kindergeburtstag stand auf dem Programm! Uuuh, diese tollen Gespräche mit all den Müttern. Naja, war nicht sooo Schlimm! Abends habe ich Pizza gebacken - uuuh, und die war lecker - meine Gasteltern kamen genau rechtzeitig nach Hause.
In der Woche vom 19. - 25. war auch nicht viel los. Mein Gastvater war die ganze Woche geschäftlich unterwegs. Donnerstag hatte der Große "Mathe - Nacht" in der Schule, somit hatte ich den Kleinen abends mit mir zu Hause. Er wollte unbedingt was backen. Wir haben also irgendwas in die Schüssel geworfen und dann in den Ofen; ich war positiv überrascht;) Freitag war ich mit Jeanette im Kino, das war auch mal wieder nett.
So, das Wochenende zuvor waren meine Gasteltern die Saints angucken...nun waren Jeanette und ihr Mann an der Reihe. Ich war also Sonntag den ganzen Tag babysitten. Das Schöne war jedoch, dass mir morgens deutsches Frühstück serviert wurde, mit frischen Brötchen und Eiern:) Es war schon ungewohnt mit Kindern auf Deutsch zu sprechen, und dann abends wieder auf Englisch umzuschalten!
Die letzte Woche hieß mal wieder nur: Lernen, Lernen, Lernen! Hat sich aber auch gelohnt: Höchst-Punktzahl in Bio und Psychology! Freitag hatten beide Kinder keine Schule - ich musste jedoch von 9-11 zum College. Meine Gastmutter hatte sich frei genommen und ist mit den Jungs nach New Orleans zum Kindermuseum gefahren. Sie hatten anscheinend eine Menge Spaß.
So, heute stand dann Gartenarbeit auf dem Programm und Familien-Shopping bei Walmart. Gerade gab es noch Pfannekuchen und nun gehen die kids ins Bett, so dass wir schön in Ruhe einen Film gucken können. Morgen sind wir bei den Nachbarn zum Saints-Spiel-Gucken eingeladen. Ich habe aber noch eine Menge zu tun und werde die Ruhe um Haus sicher ausnutzen. Gute Nacht und einen schönen Sonntag euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen