Samstag, 2. Juli 2011

Ja, ich bin noch hier....

... ich habe momentan jedoch kaum Zeit um mich um meinen Blog und andere Dinge zu kümmern. Meine Online Kurse nehmen ziemlich viel Zeit in anspruch, und da die Kinder Sommerferien haben, habe ich die zwei tagsüber hier. Es ist also zur Zeit ein wenig stressig! Ich bekomme es alles aber noch gut in den Griff und da meine Gasteltern sehr verständnisvoll sind, muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich es alles nicht auf die Reihe kriege.
Da mein letzter Eintrag schon fast einen Monat alt ist, habe ich einiges zu erzählen. Aber erst einmal freue ich mich, dass die Nörgelei um das dauernd ausfallende Internet bei uns endlich ein Ende hat: Mein Gastvater hat gestern ein neues Modem/Router gekauft und nun genießen wir hier high-speed Internet vom Feinsten!
Zurück zum Monatsrückblick.
In der Woche vom 6. - 12. Juni waren die Jungs und ich sehr kreativ. Wir haben einen Pappmaché Dinosaurier gebastelt. Im Endeffekt hat unser Projekt immer noch kein Ende gefunden, da wir noch ein paar Dinge verbessern und ändern müssen; aber wenigstens steht er nun auf seinen Beinen und hat auch schon Farbe bekommen.
Am Dienstag morgen hat mein Gastvater die Pflazen draußen mit Wasser versorgt und zwei Rehe gesehen. Die scheinen wohl jeden morgen in unseren Vorgarten zu kommen, unsere Büsche sind schon ganz kahl:) Die Jungs und ich haben an diesem Tag draußen eine Wasserballon-Schlacht veranstaltet und sind anschließend in den Pool gehüpft; das tat richtg gut bei der Hitze. Der Pool ist jedoch nichts gegen die riesige aufblasbare Wasserrutsche, die wir für den Geburtstag vom Großen bestellt haben. Geliefert wurde sie schon Freitag (Sonntag war seine Party), so dass die Jungs vorher schon testen konnten. Die Geburtstagsfeier war super, wir hatten einige Leute eingeladen, 90% der Gäste waren Arbeitskollegen von meinen Gasteltern;) Da wir dieses Mal zu Hause gefeiert haben - unüblich hier in Amerika - war einiges zu tun, vor der Party als auch danach. Wir haben es uns einfach gemacht und bei Subway Sandwich-Platten bestellt. Es blieb noch einiges über, so dass wir uns in den folgenende Tagen hauptsächlich davbon ernährt haben.
Übrigens hat der Kleine nun auch mit TaekWonDo angefangen, zu süß die Kleinen! (Kommt mir vor als hätte ich das schon mal erwähnt....)
In der Woche vom 13. - 19. Juni waren beide Jungs von 9 bis 14 Uhr in einem Sommercamp. Dem Kleinen gefiel die Idee aber ganz und gar nicht - jeden Morgen hat er geweint und wollte mich nicht gehen lassen. Im Endeffekt hatte er aber Spaß. Ich konnte mich in der Zeit um meine Online Kurse kümmern. Es ist eine Menge Arbeit.
Mittwoch, auf dem Weg zum Camp, sind wir an einem Filmset vorbeigedüst. An einem kleinen Pub bei uns in der Nähe haben sie wohl eine Szene für einen Horrorfilm gedreht, man konnte aber nicht viel sehen außer jede Menge Kameras und Kabel. Freitag hatte ich mal wieder einen Drang etwas zu kochen und zu backen. Ich habe also die leckere Kohlrabi-Kartoffelsuppe gekocht und Bananenbrot gebacken, was wir wohl eher als Bananenkuchen bezeichnen würden, mhhh! Am Samstag haben wir sozusagen Vor-Vatertag gefeiert. Wir waren brunchen in einem kleinen, gemütlichen Tee-Restaurant (oder wir man das auch immer beschreiben soll). Seeeehr lecker! Sonntag, an Vatertag (ich weiß, ihr hattet den schon eher als wir) haben wir dann nicht mehr viel gemacht.
Montag, den 20. Juni hatten die Jungs ihren ersten Zahnarzttermin. Meine Gastmutter hat uns an der Praxis getroffen, ich habe dann im Wartezimmer gesessen...und es hat ewig gedauert, bis wir wieder raus waren! Mittwoch hatte ich meine Zwischenprüfung von meinem Geschichtskurs. Schon komisch, wie das alles online abläuft. Morgens habe ich die Jungs jedoch erst mal mit zur Bücherei genommen. Dort hatten sie gerade "Story Time", zu der wir uns gesellt haben. Die Frau, die vorgelesen hat, war echt lustig und vor allem Aroosh war total begeistert. Danach ging es noch schnell zum Friseur, den beiden hingen die Haare schon bis in die Augen;) Am Donnerstag hatte "Michaels" - unser Lieblings-Bastelladen - eine Deutschland Bastel Runde. Die Bastel-Aktion geht über drei Wochen hinweg, über verschiedene Länder. Es war zwar nicht der Knaller, aber die Jungs haben nun beide einen grünen Jägershut und eine Kuhglocke - oder sollte ich eher sagen "Kuhglöckchen";)
Freitag sind beide zu Freunden spielen gegangen. Eigentlich sollte ich der Kleine nach einer Stunde wieder abholen, aber alle hatten so viel Spaß, dass beide dort noch zu Mittag mit essen durften. Ich habe die Zeit wieder genutzt, und diesmal an meiner Englisch-Zwischenprüfung gearbeitet. Dabei hat sich mein Internet aufgehängt und ich konnte erst nicht mehr auf den Exam-Link zugreifen. Meine Lehrerin hat es jedoch zurückgesetzt, so dass ich noch einmal beginnen durfte ... puuuh!
In dieser Woche waren sowohl ich, als auch der Große im Backfieber: Montag haben wir Weihnachtsplätzchen gebacken, Dienstag gab es selbstgemachte Pizza, Donnerstag dann Obstkuchen...und gestern habe ich Eiscreme selber gemacht, mhhh, sehr lecker geworden! War auch ruck-zuck weg! Im Moment schein es hier nur Süßes zu geben, was vor allem an der riesen Ladung Schokolade und Süßigkeiten liegt, die meine Eltern mir geschickt haben(Danke noch einmal, auch von Seiten meiner Gastfamilie!).
Heute werden wir Besuch von der Mutter und der Schwester von meinem Gastvater bekommen. Seine Mutter war die letzten Wochen in Canada bei seiner Schwester und wird nun ein paar Wochen bei uns verbringen. Dann habe ich neben den Kindern tagsüber wieder jemanden zum Quatschen und vielleicht kann ich noch meine Hindi-Kenntnisse aufbessern. Es wird auf jedenfall hauptsächlich indisch gekocht werden, meine Gastmutter meinte schon, ich soll ruhig für mich selber einkaufen gehen, falls mir "Reis und Daal" aus dem Hals hängen sollte!
Meine Gastmutter ist gerade in der Dusche, das Mittagessen steht schon auf dem Herd (ich kann euch leider keine Beschreibung geben, ich sag nur indisch;)), und mein Gastavater ist mit den Jungs auf dem Weg zum Flughafen.
So, ich bin diesmal nicht ins Detail gegangen, dazu fehlt mir leider die Zeit - Ich werde nämlich nun mit meiner Gastmutter ein wenig entspannen;)
Euch noch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen