Sonntag, 2. Januar 2011

Frohes neues Jahr!!

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet wie ich ein paar schöne Weihnachtstage uns seid gut ins Jahr 2011 gerutscht!
Bevor ich durcheinander komme, werde ich starten, wo ich im letzten Eintrag aufgehört habe; wow, das ist auch schon wieder 2 Wochen her!
Am Montag, den 20. Januar, sind für meinen Gastvater die Weihnachtsferien angefangen. Wir haben die Jungs zur Schule gebracht und dann beim Walmart den Großeinkauf erledigt. An der Kasse hat er mich gefragt, wie teuer das ganze wohl wird. Lustigerweise haben wir beide ungefähr 180 Dollar geschätzt...und es waren....185 DOLLAR:)
Am Dienstag stand für die Jungs der letzte Schultag auf dem Programm, wobei der Große nur einen halben Tag hatte. Da meine Gasteltern mit dem Auto unterwegs waren, haben sie ihn abgeholt. Ich hatte morgens noch die Lehrerin vom Kleinen gefragt, ob sein Bruder der Klasse etwas vorlesen kann. Wir zwei sind also um 14.30Uhr dorthin gefahren und los ging die Leserunde! Er hat das echt klasse gemacht, aber es ist nicht einfach die Aufmerksamkeit von den kleinen Rackern auf sich zu ziehen:)
Am 22. Dezember habe ich die Jungs morgens zum Frisör gefahren, das war echt dringend nötig! Den Rest des Tages haben wir rumgetobt, waren draußen und haben gebastelt.
Weiter geht's mit Donnerstag. Um ca. 12Uhr sollte unser Besuch aus Toronto in New Orleans landen; die Schwester von meinem Gastvater und ihr Mann. Meine Gastmutter war arbeiten und mein Gastvater ist mit den Jungs um 10.30Uhr zum Flughafen gefahren. Ich habe geplant für Weihnachten das Essen zu kochen und wollte mal schauen, ob es im Supermarkt Kohlrabi gibt. Da bin ich also mal schnell eben hingelaufen - Ja, gelaufen! Das war schon komisch da über den Highway zu rennen:) Jedenfalls gab es keinen Kohlrabi, ich bin also wieder nach Hause gewandert. Angekommen musste ich feststellen, dass ich die falschen Schlüssel mitgenommen hatte! Nun saß ich also da auf der Terasse - zum Glück war das Wetter schön. Nach ca. 2 Stunden kam meine Gastmutter nach Hause. Ich hörte sie nur singen und habe an die Tür geklopft. Sie winkt mir lächelnd zu, da sie dachte ich bin mich am sonnen:) Nachdem ich ihr dann zugerufen habe, dass ich mich ausgesperrt hatte, hat sie mir die Tür geöffnet. Kurze Zeit später kam unser Besuch. Oh man, die Schwester von meinem Gastvater ist noch kleiner als meine Gastmutter, nur ein wenig größer als der Große; und ihr Mann das genaue Gegenteil!:) Aber die zwei sind echt furchtbar nett.
Nun war auch schon der 24. Dezember gekommen. Ich habe morgens für meine Gasteltern noch eine Liste geschrieben, mit all den Dingen die ich für das Festmahl brauche. Ca. 15 Uhr habe ich mit den Vorbereitungen begonnen und musste feststellen, dass meine Gasteltern statt Sahne zum Schlagen, schon fertige süße Sahne eingekauft hatten. Ich habe mir schnell das Auto geschnappt und bin diesmal zum nächsten Supermarkt gefahren. Zur Verwunderung musste ich feststellen, dass dort einiges los war! Wieder zu Hause ging das große Kochen los. Die Schwester von meinem Gastvater hat mir beim Ziebelnschnibbeln und Kartoffelschälen geholfen, während ich mich um den Rest gekümmert habe. Punkt 18 Uhr war das Essen fertig, perfektes Timing kann man da nur sagen.

Hier mein Menü:
Kartoffel-Broccoli Suppe (Kohlrabi habe ich ja leider nicht gefunden)
Zwiebel-Sahne Hähnchen
Spinat-Feta-Taschen
Rotkohl
Bratapfel mit Vanillesauce

Es war richtig lecker! Alle haben mich gelobt, selbst Aadit;) Der war total begeistert von der Kartoffel-suppe! Nach dem Essen haben die beiden Jungs das Gedicht vorgetragen, dass ich mit beiden einstudiert hatte. Ich war sehr überrascht, dass selbst der Kleine den Text konnte, er sollte eigentlich nur die Gesten nachahmen:) Die zwei waren echt süß! Danach haben der Große und ich Klavier gespielt. Erst habe ich ein Stück gespielt, wozu er gesungen hat - das hat er in der Schule gelernt. Danach haben wir zusammen "We wish you a Merry Christmas" gespielt, er die rechte und ich die linke Hand. Es war ein wirklich schöner Abend. Anschließend sind wir noch alle ins Auto gehopst und sind durch die Gegend gefahren um uns die Weihnachtslichter anzusehen.
Am nächsten Tag war der Tag gekommen, auf den die Jungs schon lange gewartet hatten! Bescherung! Alle waren früh wach, die Geschenkeauspackerei konnte also losgehen. Die Jungs haben einiges bekommen und sich auch sehr über meine Geschenke gefreut. Ich habe wie letztes Jahr 200Dollar von meinen Gasteltern bekommen und eine Art Schminkkoffer. Von unserem Besuch habe ich auch noch einen "STARBUCKS"-Thermobecher bekommen. Mein Geschenk für meine Gasteltern war der Film, den ich für sie erstellt hatte, mit all den Fotos und Videos von den Kindern, die ich im Laufe des letzten Jahres gemacht habe. Nach der Bescherung haben wir uns alle gemütlich vor den TV gesetzt und uns die DVD angeschaut. Alle fanden den Film super und waren begeistert! Am nächsten Tag haben wir es noch einmal gesehen;)
Samstag haben wir zu Hause entspannt, die Jungs waren mit ihrem neuen Spielzeug geschäftigt.
Sonntag bin ich morgens joggen gegangen, das Wetter war richtig schön an dem Wochenende. Später sind alle nach New Orleans gefahren, ich bin jedoch zu Hause geblieben, da ich noch ein wenig für den Test im Januar lernen wollte. Ich bin noch schnell zum "Barnes&Noble" gefahren und habe mir ein Mathe-Buch gekauft.
Am 27. Dezember haben wir viel Zeit draußen verbracht. Mein Gastvater hat versucht mir Tennis beizubringen, er hats aber aufgegeben:) Danach haben wir Tennis auf der "Wii" gespielt, die wir zu Weihnachten bekommen hatten. Da habe ich gegen alle gewonnen! Naja, dann habe ich gegen meinen Gastvater gespielt und leider verloren, aber es war ein knappes Match.
Um 19.30 Uhr war Football-time angesagt: Die Saints vs. Falcons! Großes Spiel. Leider war ich zu müde und habe es nicht bis zum Ende verfolgt. Am nächsten Morgen habe ich auf meinem Ipod direkt mal nachgesehen und die Saints hatten natürlich gewonnen;)
Meine Gastmutter musste an diesem Tag wieder arbeiten. Alle anderen hatten zu Hause Spaß. Wir haben Tennis draußen gespielt und auch drinenn (auf der Wii;)). Zum Mittagessen habe ich für die Kinder Nudeln gemacht und mir dabei die Lippen verbannt. Die Brandblase ist mitlerweile aber schon zurückgegangen. Es tat aber höllisch weh! Für den Rest des Haushalts habe ich auf Wunsch meines Gastvater Pizza gemacht, mhhh! Richtig lecker!
Am Mittwoch hieß es Abschied nehmen. Ich war schon ein wenig traurig, wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Mein Gastvater hat also mit den Jungs die Verwandschaft zum Flughafen gefahren, während meine Gastmutter und ich einkaufen waren.
Donnerstag hat meine Gastmutter die Jungs mit zu einer anderen Familie mit zwei Jungs genommen. Ich bin zu Hause geblieben und habe ein wenig Ordnung gemacht, das unsere Putzfrau nicht kommen konnte.
Als wir alle wieder beisammen waren, sind wir zusammen mit unseren Tennisschlägern und -Bällen, sowie einem Fußball zum Park sapziert und dort gespielt. Als der Kleine kantschig wurde sind wir nach Hause gegangen und haben dort noch ein paar Brettspiele gespielt.
Am Freitag, den 31. Dezember war meine Gastmutter schon früh in der Küche zugange um das Abendessen (!) vorzubereiten. Die Familie, bei der die Jungs den Tag zuvor gespielt hatten, kam zu Besuch. Mittags haben wir einen Hindi-Film geguckt. Der war echt gut, aber die ganze Zeit englische Untertitel lesen ist echt blöd:) Zwischen 18 und 18.30 Uhr sollten unsere Gäste kommen...aber da sie auch Inder sind, haben wir sie nicht vor 19 Uhr erwartet;) (Ja, die Inder haben es nicht so mit Pünktlichkeit). Um 19.10 Uhr kamen sie dann endlich. Die Kinder sind nach dem Essen zum Spielen verschwunden. Wir saßen im Wohnzimmer und haben geplaudert. Anscheinend gehen deren Kinder wohl nicht zur Schule, sie werden von ihren Eltern zu Hause unterrichtet. Um 23.15 Uhr waren unsere Gäste aus dem Haus. Nachdem wir die Küche aufgeräumt hatten, haben wir auf Neujahr gewartet - alle waren sichtlich müde, der Kleine war schon lange am Schlafen, nur sein Bruder war noch am rumspringen. Um Mitternacht gabs dann ein paar Umarmungen und wir haben uns das Feuerwerk in der Nachbarschaft angesehen. 10 Minuten später waren die Lichter im Haus aus.
Gestern morgen war ich trotz spätem Schlafengehen um ca. 5.30Uhr wach. Um 6.30Uhr bin ich joggen gegangen, da es schön warm draußen war. Leider bin ich richtig nass geworden, auf halben Wege fing es nämlich an zu Regnen. Trotzdem konnte ich noch froh sein, denn als ich wieder zu Hause war, kam es richtig runter! Zum Frühstück sind wir Essen gegangen. Zuerst waren wir beim "Broken Egg Café", dort war es jedoch zu überfüllt, so dass wir unsere Suche nach einem Restaurant weitergeführt haben...Irgendwann sind wir schließlich im IHOP gelandet. Es war schon 11.30Uhr, so dass wir Frühstück und Mittagessen vereint haben.
Zuhause habe ich versucht ein wenig Schlaf nachzuholen - vergebens!
Abends haben wir noch gemütlich einen Film geguckt und dann hieß es ab ins Bett.
Heute ist es richtig schön draußen, jedoch ein wenig kalt; ich bin also nicht joggen gegangen. Wir haben gerade gefrühstückt - es gab Dalia (sehr lecker, aber was das genau ist kann ich euch nicht sagen;)).
Mal schauen, was der Tag noch bringt. Morgen fängt die Schule wieder an und mein Studiumsbeginn rückt auch immer näher. Ich werde euch auf dem Laufendem halten!
Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen